Bezugsmöglichkeit für Dopplochkern BN43-1502 gesucht

  • Hallo YL#s und OM's


    Für den Nachbau der 20W-PA aus dem QRP-Report 4-2006 und 1-2007 benötige 2 Dopplochkerne vom TYP.: BN43-1502 (bitte keine Ersatztypen)
    Kann mir jemand bei der Beschaffung behilflich sein? Alle anderen Teile bekomme ich bei Reichelt und Funkamateur.


    73 de Hermann dj8uz

  • Hallo Hermann,


    > Für den Nachbau der 20W-PA aus dem QRP-Report 4-2006 und 1-2007
    > benötige 2 Dopplochkerne vom TYP.: BN43-1502 (bitte keine Ersatztypen)
    > Kann mir jemand bei der Beschaffung behilflich sein? Alle anderen Teile
    > bekomme ich bei Reichelt und Funkamateur.


    klingel mal bei Andy Fleischer an.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • @ Ingo ... bei Andy hatte ich auf Deinen TIPP in Friedrichshafen schon nachgefragt ... meine Mengen zu klein!!


    @ Gerhard, DC4LO Danke für den Hinweis...was ich suche ist der Dopplochkern mit der Bezeichung BN43-1502 ... den BN43-0202 bekomme ich bei Reichelt
    Zu Deiner Frage, ja das ist die Orginal-Version .... ich habe das LAYOUT jedoch selbst auf meine Bedürfnisse angefertigt (100x80mm)


    Grüße aus kempten
    Hermann dj8uz

    2 Mal editiert, zuletzt von dj8uz ()

  • Hallo Hermann,


    als ich auf der Ham war, habe ich mir noch einiges bei Amidon gekauft.Dabei habe ich auch gefragt, warum es bei ihnen den 31'er Mix (wird jetzt oft zum Enstören verwendet) nicht gibt und daß ich den auch sonst wegen der Abnahme zu kleiner Mengen in Deutschland nicht bekommen würde. Da wurde mir gesagt, daß, wenn ich etwas spezielles, von Amidon USA lieferbares- bräuchte, ich doch ruhig mal eine Anfrage schicken sollte. Sie würden öfter Lieferungen von Amidon erhalten und dann auch so etwas wie spezielle Ringkerne in kleinen Menge mitbestellen. Es würde auch nicht die Welt kosten.
    Frag doch mal an.


    Gruß


    Kurt-Erich

  • @ Kurt-Erich + Werner ... danke für die Info's


    Frage an Kurt-Erich ... bei welcher Firma hast Du in Friedrichshafen wegen AMIDON - Produkten nachgefragt??


    Grüße aus Kempten
    Hermann dj8uz

  • hallo Hermann,


    ich meine, es war Profi-Electronic Färberstr.33 48369 Saerbeck
    (http://www.amidon.de)
    Am Stand war kein Schild. beschwören würde ich es nicht. Mir wurde aber gesagt, daß sie der Importeur für Amidon-Produkte in Deutschland wären.


    Gruß


    Kurt-Erich


    PS
    Ich habe mir auch mal die Preislisten der italieschen Firma angesehen. Im Vergleich zu Amidon sind deren Preise (zumindest bei Transistoren) wesentlich günstiger.


    Gruß


    Kurt-Erich

  • Status.: habe jetzt erst eimal bei der Fa. Profi-Electronic per e-mail angefragt. Der sprachlich mühsamere Weg mit Italien bleibt ja noch offen.
    Kurt-Erich, danke für den Link.
    Hermann dj8uz

  • Die Firma in Italien hat wirklich viele interessante Teile zu einem vernünftigen Preis.
    Bis 250g 5,5€ Versand, Mindestbestellsumme 30€.
    Bezahlung mit PayPal.
    Wem ein Päckchen doch mal verloren geht, kann man es wohl verschmerzen.
    Einen Ferrari würde ich dort wohl nicht bestellen.
    Ich werde dort sicher mal eine Bestellung aufgeben.
    Gruß
    Kurt-Erich

  • Hallo Hermann & Bauteilesuchende,


    also mit den Italienern habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht:


    - viele recht spezielle und ausgefallene Teile am Lager
    - Lieferung auch in Kleinstmengen, wo unsere Distributoren bereits die Arme heben,
    - recht moderate Preise, zwar nicht in der "R.." Region aber "leben und Leben lassen"...:]
    - Sehr schnelle Lieferung, ich hatte drei Tage nach der PayPal Bezahlung die Ware
    - einfaches Handling über Internetbestellung und PayPal Bezahlung
    - gute Verpackung und zuverlässige Lieferung.


    Wer also im Unterbewustsein rfmicrowave mit einer Pitzabude vergleicht liegt voll daneben!


    Nur zu, wenn man in DL etwas nicht bekommt, die Welt rückt handelsmäßig immer mehr zusammen, man braucht keine Vorurteile oder Hemmungen gegenüber ausländischen Lieferanten haben!


    Ich gebe allerdings zu, anfangs vor "Auslandsgeschäften" auch etwas Bammel gehabt zu haben, doch selbt ebay Geschäfte aus den USA, China oder Korea sind bei mir wieder Erwarten immer reibungslos abgelaufen.


    73 de Dietmar, DL2BZE
    (ich bekomme keine Dividende, bin lediglich ein zufriedener Kunde!)

    Einmal editiert, zuletzt von DL2BZE ()