• Hallo Ihr!


    Jetzt bin ich schon zum 4. mal bei einem Thema, Fragen die etwas länger sind gescheitert, weil:
    "Sie sind nicht Angemeldet ..." Und wenn ich DAS tue
    ( obwohl ich mich ja eigentlich nicht abgemeldet habe ) ist meine ganze
    Schreiberei wieder weg!!! Was mache ich falsch???


    Danke f. Tips.


    Gerd

    73 von Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von oe6gvg ()

  • Hallo Gerd,
    beim Browser müssen Cookies zugelassen sein und JavaScript muß aktiv sein. Deshalb brauche ich mich nicht beim Board anmelden, da mein User in einem Cookie hinterlegt ist. Bei einem Beitrag braucht man auch eine Referenz zum Thread, um diesen zuordnen zu können.

    Vy 72/73 de Gerhard

  • Unabhaengig vom Verhalten der online software empfehle ich den gewuenschten Text - gerade wenn er etwas laenger als gewoehnlich ist - zuvor mit einem
    Editor zu erstellen und dann in das benoetigte online Programm zu kopieren.
    In jedem Falle entgeht man damit einem - wie auch immer gesetzen - timeout...

    73
    Juergen
    nnnn


  • Gerd,
    ich habe mir gerade mal deine Konfiguration im Forum angeshen, da ist alles vorbildlich in Ordnung.
    Ich vermute dass alles in Ordnung ist, wenn du das Forum also die Adresse http://www.qrpforum.de in der Konfiguration deines Servers ausdrücklich unter "vertrauenswürdige Sites" einordnest. Du kanns dann alle beliebig strengen Sicherheitseinstellungen für normales WEB surfen lassen, bei vertrauenswürdigen Sites werden die nötigen Standards wie Java Script und Cookies frei gegeben.


    So ei Forum funktioniert nicht ohne das sich die Software auf dem Server mit deinem Rechner austauschen kann, immerhin schreibst du mittels der Forensoftware direkt auf die Festplatte unseres Servers und damit ohne Sicherheitsprobleme für den Server funktioniert muss er auf deinen Rechner zugreifen könne und vor allem muss er die Java Scripts auf deinem Rechner ablaufen lassen können.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)