1-DER-40 von Glowbugkits

  • Hallo,


    hat mal jemand Erfahrung mit dem 1-DER-40 von http://www.glowbugkits.com? Sieht schnuckelig aus mit der Batteriekaskade für die Anodenspannung. Als "alter" Röhrenfan bin ich fast versucht, das mal zu bauen.


    72 de Gisel, SU9GD, DJ2AVB

  • Marhaba Gisel,


    ich stände für eine Sammelbestellung zur Verfügung ...


    Best 73 de Lutz, LX1LH

  • Wo finde ich das Schaltbild zu dem Kit?


    $129,- plus p&p finde ich persönlich ja bißchen happig für 'ne Doppeltriode mit etwas drumherum, aber beim ggw. $-Kurs relativiert sich das wieder etwas ;)


    72,3!
    Tom -. ... .

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Zitat

    Original von dl4nse
    [B]Wo finde ich das Schaltbild zu dem Kit?[/B]


    $129,- plus p&p finde ich persönlich ja bißchen happig für 'ne Doppeltriode mit etwas drumherum, aber beim ggw. $-Kurs relativiert sich das wieder etwas ;)


    72,3!
    Tom -. ... .



    Das Schaltbild würde mich auch interessieren.


    Eine eventuelle Sammelbestellung würde ich noch überdenken.

    vy 73 de Uwe, DF9DH


    DIG #2624
    HH
    FP #78


    FT817 - ROCKMITE 40 - Miss Mosquita

  • Salam alle Röhrenfans,


    Das Schaltbild habe ich partout nirgends finden können. Aber sieht doch richtig nett aus, der kleine, oder?


    72 Gisel, SU9GD, DJ2AVB

  • Hallo Freunde,


    125 Greenstamps sind schon eine Menge Holz. Dafür gibt es dann auch ein Gehäuse, aber baut doch mal wieder wie unsere Ahnen. Wenn es denn mit Röhren sein soll. Im QRP-Power Buch der ARRL ist ebenfalls ein regenerativer Röhrenrx mit 2 * 6GH8A beschrieben, mit Schaltbild und allen Daten. Der braucht auch keine 25€ an 9V Batterien sonden arbeitet mit einem kleinen NT.


    73 de uwe df7bl


    Noch ein guter Link zum Thema
    http://www.jogis-roehrenbude.de/

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Nachdem meine Frage keine Antwort fand, bin ich selbst über ein vergleichbares Layout gestolpert...


    guggst Du da: http://www.af4k.com/ham/pwxcvr/index.htm


    & immer schön aufpassen mit den vielen Volts!


    72,3!
    T8)m -. ... .

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Freunde grüß Euch


    TNX Tom für den Link sieht ja UFB aus und ist genau das was ich schon lange Suchte...


    Bis denn dann wert ich mal nach den Hoch Vakuum Steckmodulen kramen...


    Einen schönen Wochenanfang de Norby DG3DBO

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke


    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Salam Tom,


    na, das ist doch mal was anderes als mit Miniatur SMA Elementen unter der Lupe rumzufummeln. Hab vielen Dank!


    vy 73 de Gisel, SU9GD, DJ2AVB