Vector-Analyzer von FA

  • Hi Ingo und Thomas,


    danke für die Info! Als "KW-Mann" reichen mir 99,99m, grins. Ansonsten sehe ich es wie der Tom: Wenn die Datenlogger-Funktion verfügbar ist werde ich wohl auch "zuschlagen"...



    Schönes WE!

  • Hallo an Alle,
    ich habe den VNA gerade fertiggebaut und habe 2 Probleme:
    1.) Das Display hat in der Mitte ein paar Zeilen Ausfälle, die aber mit leichten drücken auf den Rand verschwinden. (Siehe Bild)
    2.)Wenn ich den Abgleich versuche bekomme ich die beschriebene Einstellung nicht hin. Am hochfrequenten Ende erfolgt immer ein Bereichsüberlauf, wenn ich den R44 so einstelle das der Überlauf weg ist ist die Kurve ganz oben im Bild. Als Folge wird mein 50 Ohm Abschluss nur bis ca. 70Mhz korrekt gemessen, nach höheren Frequenzen tritt ein erheblicher Fehler auf.


    Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat eine Idee wie ich die Probleme lösen kann?


    Vielen Dank Frank
    DL3KDP