Peilsender für Katze gesucht

  • Hallo Volker,


    wo war den in diesem herlichen Threat was miesmachendes? Wenn man Dich nicht in persönlicher Mail "angpinkelt" hat gab es hier doch nur ernstgemeinte und oder humorige Vorschläge. Mit dem 20Ah Akku am Hals weißt Du eben auch wo Bodo gerade ist. Unsere beiden Katzendamen haben die Telemetrie an Bodos Hals übrigens abgeleht. Tenor:" Wenn es im Wald am schönsten ist kommt Volker mit der Antenne und peilt Bodo aus, und alles vorbei"


    73 de uwe df7bl

    Uwe df7bl


    Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

  • Hallo Uwe,


    ich kann versichern niemanden gemeint zu haben, der hier Beiträge gestellt hat. Im Gegenteil. Das Thema finde ich, hat sich zu einer gelungenen Mischung aus Humor und Sachinformationen entwickelt. Wo wären wir, wenn es solche Themen nicht geben dürfte?


    Ich habe am Anfang nur beobachtet, dass es ein bis zwei gab, die jeweils mit einem Punkt dieses Thema bewertet haben, was einen Schnitt von 5,5 ergab, knapp davor, dass der Daumen runter geht. Warum entzieht sich meiner Kenntnis. Und wer da so unzufrieden ist, wird wohl auch ein Geheimnis bleiben. Ähnliches habe ich schon bei zwei anderen Themen beobachtet, welche nicht absolut "QRP-konform" waren und von mir gestartet wurden. Holt man die schweigende Mehrheit aus der Reserve, wendet sich das Blatt allerdings sehr schnell zu einer positiven Bewertung.


    Solche Bewertungen würde ich so oder so nicht auf die Goldwaage legen. Die Abstimmung ist ja auf freiwilliger Basis und in einigen Fällen ist es so, dass sich die Unzufriedenen Luft machen wollen, in diesem Fall ber Mausklick. Die große schweigende Mehrheit, die das ganze nicht so wichtig nimmt und neutral abstimmen würde, stimmt überhaupt nicht ab. So kommen oft Bewertungen zustande, die nicht dem wahren Bild entsprechen. Manchmal wirkt das dann peinlich und rückt den Amateurfunk in ein Licht, das mit Weltoffenheit nichts zu tun hat. Dann finde ich, müssen die anderen wachgerüttelt werden.


    Unseren beiden Katzen ist das eh alles egal. Heute hat es heftig geregnet und da bleiben sie lieber drinnen, schlagen sich den Bauch voll und dösen in den Tag hinein.


    vy 73 Volker SM5ZBS

    vy 73 de Volker SM5ZBS

    5 Mal editiert, zuletzt von SM5ZBS ()

  • Hallo Volker,
    Du hast völlig recht mit dem Zusammenhang Tiere und Amateurfunk. Tiere schaffen Sympathie und brechen das Eis. Nicht ohne Grund umgeben sich viele Menschen (Politiker) oft mit Haustieren. Einfach um populärer zu wirken. :D


    Ich selbst nutze das auch sehr oft. QRL-mäßig bedingt habe ich sehr viel Kundenkontakte und begrüße als erstes immer die Haustiere der Kunden, die einem meistens sowieso entgegen stürmen. Noch keinen einzigen Haustierbesitzer habe ich danach irgendwie bösartig erlebt. Natürlich mache ich das nicht nur um das Eis zu brechen, sondern einfach weil der Umgang mit Tieren Freude bringt. Viele Leute meiner "Gilde" haben Angst vor großen Hunden und wurden auch schon gebissen. Ich kann da nicht klagen, denn auch die Tiere merken wer vor ihnen steht. :)


    vy 73 de Jörg