Gelöst: Qualität Mithörton

  • Hallo KX-1'ler,


    wie sauber ist bei Euch der Mithörton? Ich empfinde meinen als recht unsauber und im Audiospektrum sehe ich recht starke ungradzahlige Harmonische, ist das normal?
    Der RX ist absolut sauber, es kommen ja eigentlich nur die fünf Bauteile zwischen der MCU und dem NF-Verstärker in Frage, da kann ja eigentlich nicht viel schief gehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DK5CH ()

  • Moin Christian - melde: keine Probleme, sauberer Ton.

    vy73 de Fred DL6XAZ - E12 - EPC 1419 - FHC 763
    FT-8x7 & KX1 #0808 etc.
    Flying Pig #62 / DL-QRP 2543 / ARS-DL /SOWP

  • Zitat

    Original von DL6XAZ
    Moin Christian - melde: keine Probleme, sauberer Ton.


    Danke Fred
    Konnte ich mir auch kaum vorstellen. Ich habe das Problem gefunden und beseitigt. R15 ist hochohmig, also ich meine so richtig nicht nur 1M. Der hat wohl seinen Dienst als Kondensator angetreten. Jetzt ist der Ton sauber und etwas leiser als vorher.
    Ich habe fertig :D

    Einmal editiert, zuletzt von DK5CH ()

  • Na siehste, Flasche wieder voll! Aber gut zu wissen, was da mal kommen kann.
    Viel Spass wieder mit dem kleinen guten Kameraden.

    vy73 de Fred DL6XAZ - E12 - EPC 1419 - FHC 763
    FT-8x7 & KX1 #0808 etc.
    Flying Pig #62 / DL-QRP 2543 / ARS-DL /SOWP