Fragen zum Forum²

  • [Vorabinfo ;)]
    Ich habe für meine beiden Fragen mal einen neuen Thread erstellt um den alten ('Einführung') nicht explodieren zu lassen ;)
    [/Vorabinfo]


    Zwei Fragen:

    • Kann man die standardmäßige Sortierung (nach Themenname alphabetisch aufsteigend) ändern? Ich habe das lieber nach Datum des letzten Beitrags absteigend sortiert, habe aber nirgendwo eine Einstellung gefunden, wo man das dauerhaft festlegen kann?!
    • Die Uhrzeit scheint nicht zu stimmen ;) Nicht, dass das sonderlich schlimm wäre, aber fiel mir halt eben so auf ;) Oder liegt das daran, das QRPer ihrer Zeit immer etwas voraus sind ;)

    Die besten Zahlen,
    Michael, DG5MM


    --
    Der kürzeste Weg ist immer eine Gerade.
    DOK R02 - Loc. JO31CF
    AGCW #3184

  • Hallo Michael,


    die Anzeige der Uhrzeit kannst Du selbst anpassen unter
    Profil-> Einstellungen editieren-> Zeitzone wählen.
    Zur Sortierung der Beiträge habe ich noch nichts gefunden.


    73''- Frank

  • Hallo Michael,


    wenn du nicht direkt das "Thema" anklickst, sondern den kleinen grauen Button mit dem Pfeil nach unten, dann springst du direkt zur ersten neuen Beitrag.


    vy 73 de NIKolai, DL7NIK

  • Hallo Nik,


    jo, war bekannt, soweit so klar, aber: Wenn ich eine Kategorie (kein einzelnes Thema) anzeigen lasse, wird standardmäßig nach Themennamen sortiert. Threads, die also mit A anfangen, aber schon uralt sind, stehen also oberhalb von z.B. 'aktuelleren' Themen mit 'höheren' Anfangsbuchstaben. Das kann man zwar durch Anklicken der Spaltenüberschriften ändern, aber leider nicht dauerhaft...

    Die besten Zahlen,
    Michael, DG5MM


    --
    Der kürzeste Weg ist immer eine Gerade.
    DOK R02 - Loc. JO31CF
    AGCW #3184