Schaltplan PM3210 /02 Oszi

  • Werte Selbstbau-Kollegen!


    Leider hat mein geliebtes Uralt-Oszi - ein Philips PM3210 /02 - den Geist aufgegeben. Eine Reparatur (die erste seit vielen Jahren wo ich es second hand erstanden habe) ist nun fällig.
    Hat jemand zufällig das Service Manual (incl. Schaltplan) oder auch nur den Schaltplan des Oszilloskops?
    Auch eine Quellenangabe wo ich den Schaltplan finden könnte würde mir helfen.


    Beste 73
    Christian


    ---
    http://home.pages.at/chirt/EHW.htm

    73 de Chris, OE3HBW

  • Hallo Herbert!


    Danke für den Hinweis! Werde mich dort mal umschauen.
    Die Kosten für kommerzielle Services sind meist durchaus O.K. Ein Problem stellt aber meist die Überweisung des Betrages aus dem "Ausland" = Österreich dar (So etwa Schaltplankosten = X, sonstige Aufwendungen = 3X).


    Beste 73
    Christian

    73 de Chris, OE3HBW

  • Hallo Chris,


    innerhalb der EU sollten teure Überweisungen eigentlich der Vergangenheit angehören. Mit dem IBAN und dem SWIFT/BIC-Code den man jetzt eigentlich bei EU-Überweisungen immer genannt bekommt sollte die Überweisung problemlos und preiswert möglich sein.
    Habe aus Vor-Euro-Zeiten noch heftige Preise für die Überweisung in Erinnerung und nach der neuen Regelung noch nicht selbst ausprobiert. Kannst ja hier über Deine Erfahrungen berichten.


    73, DG2TT - Torsten

  • Hallo Chris,


    die Adresse http://bama.edebris.com/manuals/ ist grundsätzlich eine gute Anlaufstelle für Manuals. Leider konnte ich PM3210 dort nicht finden. Dafür sind aber Einträge für andere Modelle der 32er-Reihe vorhanden. Vielleicht sind bei diesen Typen bestimmte Baugruppen gleich und du könntest davon für den PM3210 profitieren.

    vy 73 de Dirk, DH4YM

  • Hallo Dirk!


    Danke für den Hinweis auf das BAMA Archiv. Die Idee mit den gleichen Baugruppen könnte klappen!


    Beste Grüsse
    Christian

    73 de Chris, OE3HBW