Anschluß von SigmaLink

  • Hallo,
    habe die Beschreibung von SigmaLink SL-1 verlegt. Suche die Belegung von dem RJ45 Stecker, welcher zum Transceiver geht.
    Kann man die PTT-Schwelle verändern, bei mir liegt sie zu hoch.

  • Zitat

    Original von DF5SF
    Hallo,
    habe die Beschreibung von SigmaLink SL-1 verlegt. Suche die Belegung von dem RJ45 Stecker, welcher zum Transceiver geht.
    Kann man die PTT-Schwelle verändern, bei mir liegt sie zu hoch.


    Hallo Uli,


    das Manual gibt es bei Tigertronics zum download:


    Manual Signalink SL-1


    Gruß,


    Christian

  • Hallo Christian,
    vielen Dank für den Tip.
    Habe mit dem SigmaLink folgendes Problem (es hat alles schon einmal funktioniert!!):
    Sobald ich den Ausgang mit dem Mikrofoneingang des TS50 verbinde bricht das NF-Signal zusammen oder wird sehr stark verzerrt.
    Den Mikrofoneingang kann ich ausschließen, da ich mit Zweitonsignal (700+1900 Hz) direkt über Mikrofon am Antennenausgang des TS50 eine sehr schöne Schwebung sehe.
    Weiterhin ist der Pegel am Eingang des SigmaLink ca. 10 mal höher als am Mikrofonausgang, wenn ich den TS50 nicht anschließe.


    Hat jemand eine Idee oder den Schaltplan ?

  • Hallo Ulli,


    einen Schaltplan habe ich nicht und ich konnte auch keinen finden. Ich habe gerade mal kurz in meinem SL-1+ (ich kenne den Unterschied mit dem + leider nicht) nachgeschaut. Das Audio Signal scheint direkt zum NF-Übertrager zu gehen und sekunddär über das TX-Level Poti und einen 1kOhm Widerstand zum JP-1 wo Du die Verbindung zur RJ-45 Buchse jumperst. Ich messe ohne einen TRX angeschlossen zu haben primär und sekundär ähnliche Spannung circa 1:1. Vergleiche doch mal die Spannungen ohne den TRX angeschlossen zu haben. Den Kabelbrücke im JP1 hast Du sicherlich schon überprüft. Das Signal geht sekundärseitig auch noch zur PTT Schaltung, wenn da was die NF vernichtet könnte es ohne Schaltplan natürlich kniffelig werden.


    Viel Erfolg!


    Christian