1. QRP-Event am Bismarckturm in Viersen

  • Hallo Selbstbauer !


    Am Sonntag dem 15. April 2007 findet in Viersen das erste QRP-Event statt.
    Die OM's Vom OV Grenzland R02 und Niederrhein Z81 laden dazu herzlich ein.
    Sie Infos auf der Homepage des OV Grenzland R02.
    Es folgen noch weitere Infos.


    Jeder kann hier sein selbstgebautes Gerät vorstellen.
    Vorträge über NWT01 sind schon fest im Programm.


    Wir hoffen auf gutes Wetter und viel Interessierte YL's ,XYL's und OM's.


    Termin also merken.


    sri, bin ab Mittwoch 14 Tage in Urlaub und kann desshalb erst danach hier wieder
    antworten. Ich bitte um Verständnis.


    su in Viersen
    Vy 73
    Karl Heinz (Z81) und Christian (R02)

  • Das hört sich ja schonmal gut an. Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach kommen.
    Ein link zu Eurem OV wäre nett gewesen ;)


    Ich hole das mal nach, hier gibt es weitere Infos.


    vy 72 Christian - DK5CH

  • Hallo Karl-Heinz,


    das ist sehr erfreulich, ein QRP-Event am linken Niederrhein 15 km von Krefeld entfernt! Ich werde selbstverständlich teilnehmen und wie zugesagt Unterstützung leisten.


    Jakob, DL2GN


    Deine PM werde ich getrennt beantworten!

  • Guten Morgen,


    so denn nichts dazwischen kommt, werde ich auch mal vorbeischauen :)


    Ist ja praktisch vor der Haustür.

    73 de Stefan DK6TM

  • Na, da bin ich mal gespannt, ob ich an dem Sonntag QRL-frei habe. - Dann komme ich natuerlich auch. Von Frechen aus ist's ja auch nicht sooo weit.
    Naechste Tage bin ich in Oberpfaffenhofen. Hab' den KX1 und 10m Feldleitung mit -vielleicht klappt ja ein QSO auf 7.30 +/-

    73
    Juergen
    nnnn

  • Hallo Namensvetter,
    das klingt ja gut.
    Sofern ich nicht arbeiten 'darf' werde ich gerne vorbei kommen. Vom Bergischen ist es ja noch ganz gut zu erreichen.


    Ich bin schon auf die weiteren Infos gespannt ...

    72/73 de
    Karl-Heinz, DK5LP

  • Hallo liebe Selbstbauer !


    Vielen Dank für das Interesse am Treffen. Morgen geht mein Urlaubszug nach
    Wyk auf Föhr.
    Leider kann ich mich jetzt 14 Tage nicht melden.
    Anfang April kann ich dann weiter Infos geben.
    Es ist das erste Treffen dieser Art was der OV R02 und Z81 veranstaltet.
    Wir bitten um Nachsicht, wenn es auch mal hackeln kann.
    Im übrigen seit IHR die Mitgestalter des Treffens.
    Darauf freuen wir uns



    Christian und Karl Heinz

  • Schade, ausgerechnet an meinem Geburtstach, da muß ich Kuchen essen - kann leider nicht - aber vielleicht beim nächsten Mal!

    73


    Matthias, DF2OF

  • Zitat

    Original von DF2OF
    Schade, ausgerechnet an meinem Geburtstach, da muß ich Kuchen essen - kann leider nicht - aber vielleicht beim nächsten Mal!


    Oh Matthias,


    dass Du Kuchen mitbringst finden sicher alle prima! ;)


    Gruß,


    Christian

  • Hallo Matthias,


    > Schade, ausgerechnet an meinem Geburtstach, da muß ich Kuchen essen -...


    ich auch! Ich werde beim Genüsslichkaffeeschlürfen und Dickesahnetortemampfen an Dich denken. ;o)) Und an die ganzen Leute in Viersen natürlich auch.


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo, DK3RED ()


  • Wieso hat eigentlioch noch nie jemand gefragt, wo ich so meine Geburtstage verbringe???


    Auf jeden Fall finde ich die Initiative absolut super und ich wünsche den Machern einen vollen Erfolg!!!!!

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2FI


    Wieso hat eigentlioch noch nie jemand gefragt, wo ich so meine Geburtstage verbringe???


    Auf jeden Fall finde ich die Initiative absolut super und ich wünsche den Machern einen vollen Erfolg!!!!!


    Peter, wo verbringst Du eigentlich so Deine Geburtstage??


    T8)m


    PS: toitoitoi nach Viersen!

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Moin moin die Herren (sorry und Damen natürlich),
    ich werde gerne vorbei kommen. Endlich mal was vor der Haustüre.... Warten wir mal ab, bis Karl-Heinz seinen Urlaub beendet hat, habe da noch mal ein paar Fragen zum Zeitplan, da ich an diesem Tag auch leider noch arbeiten muß ... : = (

    vy 73 de Peter, DL1ECK

  • Hallo...


    zur allgemeinen Information...


    Der Bismarckturm in Viersen kann für Funkbetrieb und Versuche jederzeit von euch benutzt werden.


    Er ist von userem Ov in den Sommermonaten an jeden zweiten Sonntag im Monat geöffnet.


    Öffnungen zu anderen Zeiten sind auf Absprache möglich.


    73 de Manfred, DK7JR, R02

  • Hallo liebe Funkfreunde!
    Bis Karl-Heinz aus seinem Urlaub zurück ist, kann ich vielleicht auch Fragen beantworten. Ich plane mit ihm zusammen das Event, bin Mitglied von R02. Es gibt wieder einige Neuigkeiten, die ich auf unserer Homepage ergänzt habe, so wird zum Beispiel auch ein Morsespiel für Kinder angeboten und ein Vortrag über das Morsen und die Lernmöglichkeiten gehalten. Auf unserer Homepage gibt es auch ein Forum mit einem extra Kapitel für das QRP-Event, in das auch gepostet werden kann.
    www.ov-grenzland.de
    73 de
    Christian, DF6EF

  • Hallo QRP-Freunde !


    Vln Dank für Euer interesse. Bin wieder im Lande.
    Schaut bitte auf die Homepage von R02


    vy 73
    Karl Heinz
    DL2XL

  • Hallo OM,
    denkt dran: Morgen QRP-Event am Bismarckturm in Viersen! Wetter wird super!
    Bis morgen,
    73 de
    Christian, DF6EF