Unser Klaus, DF2GN SOTA Aktiv im Film

  • Quote

    Original von DL0AQB
    DL2BQD:
    wer auf youtube auch Klaus in DL und Richard G3CWI, GD, bei SOTA sehen möchte:
    http://www.youtube.com/watch?v…bQHU&mode=related&search=


    Toll!
    72! Dieter bqd


    Hallo Dieter,
    oh je diese Videos,hi.Hatte schon mal Anfragen bekommen was ich den da mitschreibe obwohl man nix hört.Kurzum,im Video passt die meiste Zeit der Ton nicht zum Bild.Ist in der Nachbearbeitung passiert.Das BCR mal hören kann man besser bei -


    http://www.youtube.com/watch?v=diKxdrAzwwc


    Was es mit den Videos auf sich hat ? Ein bissle Werbung für den AFU ? So ungefähr,den der Ralf DH3IAJ hat da eine etwas bessere Kamera und benutzt mich , so wie er Zeit hat , als Versuchsobjekt,hi um damit zu üben.Er möchte ein Werbevideo für den AFU drehen , speziell mit Schwerpunkt Jugend.Darin dreht es sich um einen kleinen Teil um SOTA.Unter anderem auch Fuchsjagd,Contest,Basteln.......also die ganze Palette.


    Interessant finde ich auch folgendes Filmchen von Ric , G3CWI in dem er einen FT817 mit seinem Selbstbautransceiver vergleicht.Aber die Ergebnisse und Vorzüge kennen die meisten von uns ja schon ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=0Pp2k4ekFYw


    Nette Grüsse aus dem Schwarzwald


    Klaus DF2GN


    Habe noch was interessantes vergessen -


    How to erect an HF aerial in less than 2 minutes von G3CWI,
    dort sieht man sehr gut wie er einen Dipol in wenigen Minuten aufbaut.Vielleicht für den Portabelfunkinteressierten ganz interessant


    http://www.youtube.com/watch?v=79hwZOf_hOI

    Edited once, last by DF2GN ().

  • Mir läuft jetzt schon öfter der Link zum Video mit dem FT-817 - Homemade TRX Vergleich über den weg und alle sind vollen Lobes.


    Das Video ist nett gemacht. Keine Frage. Aber ich bin bei diesen Vergleichen etwas skeptisch. Was soll der Vergleich zeigen? Es werden ganz unteschiedliche Gerätekonzepte verglichen. Was soll das? Wäre es nicht sinnvoller den Homemade TRX der nur ein Band zur Verfügung stellt mit z.B. dem Spatz zu vergleichen? Oder den FT-817 mit dem IC-703?


    Sorry, leute, wenn ich da nicht in die Lobgesänge einstimme.



    Aber um nicht ganz OffTopic zu sein. Die beiden Videos mit Klaus habe ich auch schon vor längerer Zeit gesehen und finde die Idee gut, AFU Aktivitäten bei YouTube zu dokumentieren. Macht auch Lust drauf, selber mal was zu machen. :)

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • hi rundrum,
    nur um Mißverständnisse zu vermeiden,
    Rich sagt als Zusammenfassung, daß beide Konzepte prima sind!, der 817 als "all-inclusive" & der für einen ganz bestimmten Einsatzzweck optimierte Spezialist; daß im Auge des portabelbetriebsfokussierten SOTA-Akkuschleppers der CW-Monobander besser wegkommt, ist also nur eine Interpretationsmöglichkeit ;)
    aber zurück zum thread: ich finde die youtube-Videos prima zum "Appetitanregen"; ich werde kaum den ganzen OV, vielleicht noch bei schlechtem WX, mit auf den Berg oder wenigstens auf die grüne Wiese bekommen. Dagegen ist der Aufwand, mal ein Laptop mit ein paar lokal gespeicherten Streams zum OV-Abend mitzunehmen, überschaubar & lohnend...
    hw?
    72,3!
    Tom -. ... .

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.