Bezug von MMIC (µPC2709T)

  • Hallo,
    zur Reparatur meines IC703 (Garantie ist runter) suche ich einen µPC2709T von NEC oder was äquivalentes. Ein BGA2709 von Philips tuts notfalls auch, den muss man nur verkehrt herum einlöten.
    Bei DigiKey ist er im Angebot für 0,85€ aber mit !!!38€!!! Versandkosten. Das ist zu viel.
    Leider habe ich noch keinen anderen Händler gefunden, der mir das Ding für wesentlich weniger verkaufen könnte. Mein Händler um die berühmte Ecke kann das auch nicht.


    Kann jemand helfen?


    73 Bernd
    DB1BKA

    73. Bernd, DB1BKA
    ______________________________________________________________________________
    "Das Denken gehört zu den größten Vergnügungen der menschlichen Rasse."
    Bert Brecht

  • Hallo Bernd,


    ich habe vor Jahren mal ein paar LNBs zum Basteln bei Pollin mitbestellt, da waren die uPC2709T als ZF-Verstärker drin (Typcode auf dem SMD-Gehäuse: CIE oder C1E). Soll ich Dir so eine LNB-Platine zukommen lassen? Da es sich um einen Restposten handelt, kann ich aber keine Gewähr für korrekte Funktion geben, und runterlöten mußt Du das gute Stück selber.


    Viele Grüße,


    Rainer DG1SMD

    Rainer DG1SMD aus Adelberg JN48TS DOK Z46/P01


  • Als das IC bei meinem 703 kaputt war, habe ich beim "meinem Händler" Reinhard Dathe in Bad Lausick angerufen - der hat mir das IC sofort geschickt.

    DL0AQB - Transfer Listserver <> Forum

  • Hallo,


    Dank an alle, die mir geantwortet haben, ich gehe den Tips nach.


    Bernd

    73. Bernd, DB1BKA
    ______________________________________________________________________________
    "Das Denken gehört zu den größten Vergnügungen der menschlichen Rasse."
    Bert Brecht