Filtermessung mit dem PC

  • Hallo beisammen!


    Ich bin auf der Suche nach einer Methode zum Filtermessen auf der Webseite von 7N3WVM gelandet.


    Hier stellt er eine kleine Schaltung vor, welche es ermöglicht mittels PC und dem Freewareprogramm WaveSpectra Quarzfilter auszumessen.


    Bin grade am Nachbauen, aber die Fertigstellung verzögert sich noch ein wenig, da ich kein MC1350 mehr habe. Ebenso bin ich noch nach der Suche eines Vergleichstypes für 2SK241Y.


    Ist zwar kein Spectrumanalyser doch für den Hobbymässigen Einsatz im Afu scheint die Schaltung gut brauchbar.


    73 de MIKE DO2TUX

    Geht nicht gibts nicht!!! Alles über 10 Watt ist Stromverschwendung!!!
    DL-QRP-AG 2835 G-QRP 12308 DARC B12 JN59PM
    Spatz II 80m * Pixie's 160,80,15,10 m * BITX80,15,10m* SoftRock 80m * Softrock 30/40m im Bau