Bandmodule Speaky 30m und 17m

  • Die Bandmodule für 30m und 17m sind jetzt getestet. Eigentlich waren sie dank der Hilfe von DL1JGS, Jürgen schon lange fertig, es sind aber leider viele Sachen durch mein langes Fehlen im Rückstand.


    Ich habe beide Module jetzt aber durchgetestet, sie spielen super. Im Anhang die Bandfilterkurven des Preselektors gemessen mit dem NWT1 vom Funkamateur und der Software von Andreas, DL4JAL Version 1.6

  • Hallo Peter,


    waere es auch moeglich, den Speaky auf 12m zu betreiben, oder geht das gar nicht (etwa, weil unangenehme Mischprodukte generiert werden wuerden)?


    73 Daniel

    Daniel, M0ERA, Oxted, Surrey, UK

  • Zitat

    Original von M0ERA
    Hallo Peter,


    waere es auch moeglich, den Speaky auf 12m zu betreiben, oder geht das gar nicht (etwa, weil unangenehme Mischprodukte generiert werden wuerden)?


    73 Daniel


    Natürlich geht das, man muss nur mal die Daten für die Spulen und Kondensatoren berechnen, einen Prototypen bauen, die Daten an die Praxis anpassen und fertig.


    Mangels Nachfrage und Zeit habe ich in dieser Richtung noch nichts unternommen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)