QRP-Treffen Schwarzwald/Bodensee

  • Hallo Freunde,
    weiß noch nicht sicher, ob ich an diesem Samstag kommen kann.
    Sicher ist, dass ich an diesem Wochenende auf öffentliche Verkehrsmittel oder Mitfahrgelegenheit angewiesen bin.
    Wie kommt man mit den Öffentlichen zum SWT ?
    Gibt es eine Mitfahrgelegenheit von Sindelfingen (nr Stuttgart) aus ?

    Es wäre nicht schlecht, wenn man eine Frequenz zur Einweisung festlegt (2m/70cm)

    Vielen Dank

    Edited once, last by DF5SF (August 27, 2007 at 2:31 PM).

  • Hallo Uli,

    Ich wohne in Reutlingen und könnte einen "kleinen" schlenker machen.
    (dann hab ich 'n bissle Unterhaltung) ;)

    I schwätz noch dr schrift! Oder schreib i noch dr sproch?!?

  • Hallo Freunde,

    in 3 Wochen ist es soweit ;)

    Das erste Schwarzwald-QRP-Treffen ´07 in Achdorf bei Blumberg geginnt um
    10.00 UHR ( Einlass ab 9.00 Uhr )
    Ende ist dann um 1900 Uhr ( anschliessend Open-End in der Gastwirtschaft )

    Das ganze Treffen ist mein erstes und es ist nicht überorganisiert , soll daher einen gemütlichen Charakter bekommen.Ich find es ganz toll , das ich soviel Zuspruch dafür bekommen habe.Danke an alle die mich bis jetzt darin unterstützt haben !

    Dennoch gibt es eine Programmpunkte, wobei die Zeiten jedoch ein wenig flexibel sind

    Um 1100 startet QRPeter DL2FI mit Klatsch und Tratsch aus der QRP-Welt mit Unterstützung durch DK1HE Peter !!
    Um 1400 gibt es dann Interessantes zur 4 fach Quad-Serie für alle UKW-Begeisterten von DJ5AP Gerhard
    Im Anschluss werde ich nach einer kleinen Pause noch den SOTA-Film zeigen, den DH3IAJ Ralf anlässlich zur diesjährigen HAM in beachtlicher Qualität gedreht hat.

    Dann möchten wir noch evtl. einen Hexbeam live im Freigelände aufbauen.
    Vielmehr Programmpunkte gibt es nicht,und ich hoffe dass sich dann ein gemütlicher Hock daraus ergibt.
    Eine Clubstation, evtl. DL0VLP wird es auch noch geben, muss nur vorher noch einen Draht/Vertikals in die Luft bringen. Ich möchte auch bitten, bringt eure Selbstgebauten mit ! Bestimmt interessant zu sehen was alles so gebastelt wird, und zudem kann man die Geräte ja dann auch an den Antennen live hören.Meinen Portabel-Speaky gibts sowieso zum anschauen, und ein Elecraft K2 ist auch dabei .

    Wenns Wetter passt steht die Freifläche natürlich für Antennenexperiemente zur Verfügung.
    Ein Stand von QRPproject ist natürlich auch vor Ort

    So das wärs bis dahin.
    Ich würde mich freuen euch zum QRP-Treffen am 22.September in Achdorf begrüssen zu dürfen !

    vy 73 es cu Klaus DF2GN

  • Hi zusammen,

    so, nun ist es bald soweit ;)

    Da ich jetzt schon verschiedene Anfragen bekommen habe bzgl. Wohnmobilstellplätzen,
    wollte ich fragen ,
    Wer kommt mit dem Wohnmobil ? , damit ich schauen kann ob genügend Platz vorhanden ist.Auch würde es mir sehr helfen wenn ihr hier im Thread schreibt wer kommt .
    Ich bin mir noch völlig im Unklaren wieviele OM´s überhaupt beabsichtigen zu kommen.
    Da dieses mein erstes Treffen , bzw. meine erste organisierte Veranstaltung irgendeiner Art ist würde es wirklich helfen wenn ich in etwa abschätzen kann wieviel OM´s kommen !
    Nicht das , das Haus des Gastes dann aus allen Nähten platzt ;)

    vy 73 Klaus DF2GN

  • Hallo Freunde, grüß Euch aus dem verregnetem Sauerland

    Hi Klaus, ich habe ja schon oft geäußert das mich NIX Abhalten wird zu kommen, HIERMIT SAGE ICH DIR VERBINDLICH zu zu kommen, eine Unterkunft für die 2 Übernachtungen haben Wir Tom DK2NB und meine Wenigkeit im Hirschen von Blumberg....

    Bis denn auf das "EVENT" des Jahres Norby DG3DBO ausm Sauerland ...-.-

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke

    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

    Edited 2 times, last by Norby (September 6, 2007 at 1:22 PM).

  • Genau... :)

    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hallo Klaus,

    ich komme! Zwar in erster Linie für das zeitgleiche Ausbildertreffen, aber den QRPPeter-Vortrag und das Abendprogramm werde ich mitmachen. Um meine Unterkunft hat sich Klaus, DF3GU, gekümmert. Bahnticket liegt ausgedruckt bereit.

    Bis zum SWT!

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG

    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!

    http://www.golf19.de

  • Hallo zusammen,

    Ich freue mich schon riesig auf das Treffen...Da ich sozusagen nebenan wohne, komme ich morgens und fahre abends wieder zurück. So habe ich es zumindest geplant...

    Beste 73

    Peter DL1PJ

    Das Leben ist komplex: es hat reelle und imaginäre Komponenten...

  • EINLADUNG ZUR AUSBILDERTAGUNG IN ACHDORF (BEI BLUMBERG)
    -------------------------------------------------------
    Die Distrikte A und P richten parallel zum QRP/SOTA Treffen am 22. September
    in Achdorf eine Ausbildertagung mit Vorträgen rund um die Ausbildung aus.
    Die Veranstaltung findet in unmittelbarer Nähe zum QRP/SOTA Treffen statt
    und ist für alle Interessenten offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
    (Eine kurze Mail an df3gu@darc.de wäre trotzdem nett !!) Bei Fragen schreibt bitte
    eine Mail.

    Tagungsort ist im Rathaus in Achdorf. (Beschilderung ab dem QRP/SOTA Treffen
    beachten, Kreidepfeile am Boden)
    --------------------------------------------------------
    Programm

    10:00 Uhr
    - Begrüßung durch den st. Distriksvorsitzenden und AJW Referenten (Baden)

    10:15 - 12:00 Uhr
    Referent: Reinhard Wilfert DC8WV
    - Planung eines Amateurfunkkurses
    - "HowTo" und "ToDo" für Ortsverbände

    12:15 - 14:00 Uhr
    Referent: Frank Nockemann DH8DAP
    - neue / alte Klasse E
    - Materialien zur Ausbildung

    14:15 - 16:00 Uhr
    Referent: Klaus Kuhnt DF3GU
    - Unterrichtsmethoden im Amateurfunkkurs
    - Online Betreuung als Ergänzung zum normalen Kurs
    - kommentierter Fragenkatalog

    16:15 - 18:00 Uhr
    Referenten: Wolfgang Mrochen DD9FF und Frank Hohmann DL5FCV
    - Modelle und Experimente im Amateurfunkkurs
    - Erfahrungsbericht Intensivkurs Klasse E mit Jugendlichen
    - allgemeine Fragen und Diskussion (alle Referenten)
    ----------------------------------------------
    73 de Klaus, DF3GU

    Edited once, last by df3gu (September 21, 2007 at 10:11 AM).

  • Also ich möchte hier auch meine hochoffizielle Zusage abgeben!
    Einer meiner OV-Kollegen (DL9SAQ) will auch dabei sein.
    Ich freue mich schon mächtig darauf. :)

    72(3) de Rainer DG5SBK

    I schwätz noch dr schrift! Oder schreib i noch dr sproch?!?

  • Hallole
    Aus dem Urlaub zurück und Termine geklärt
    kann ich mich nun auch anmelden.
    Werde am freitag schon Anreisen mit dem Womo ( VW T3 )
    werde auch eine über 10 Jahre Hühnerleiter Quad mitbringen
    mal sehen was es neues zu dieser guten portabel Antennen gibt.
    Wie trifft man sich am Freitag ? QRG oder Treffpunkt ?
    Also dann und bestellt mal gutes Wetter Hi

    vy 73 + 55 es best dx op Bernd

    vy 73 + 55 es best dx op Bernd DL2BMH

  • Quote

    Original von dl2bmh

    Wie trifft man sich am Freitag ? QRG oder Treffpunkt ?
    Also dann und bestellt mal gutes Wetter Hi

    vy 73 + 55 es best dx op Bernd

    Zentrale Telefonnummer vor Ort ab Freitag nachmittag:

    QRPeter 0172 8063625

    :]

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo Peter,

    danke für die "Kontakt-Nummer".

    Auch wir planen zu kommen und anschliessend ein paar Tage dort in der Gegend zu urlauben.

    Ein Quartier werden wir schon noch finden - muss ja nicht gerade neben dem Tagungsgebäude sein.

    Auf ein frohes Wiedersehen -

    Dieter, DL8NAJ & Gundi, DL2NAW

    Dieter, DL8NAJ

  • Jetzt geht es bald los :)

    Ich werde am Freitag so gegen 9 Uhr von Nürnberg aus los fahren. Wenn es jemanden gibt, der auch am Freitag anreist und eine Mitfahrgelegenheit sucht, bitte melden. Ich werde wohl die Strecke Nürnberg - Heilbronn - Stuttgart nehmen.

    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hallo lbe. Freunde, grüß Euch

    Ich bin sehr betrübt, das ich doch NICHT kommen kann wegen einer Grippe die auch das Herz Angegriffen hat, ich hatte mich schon so sehr darauf Gefreut, um mit den Freunden die ich Hier im Forum/Portal Kennen & Schätzen gelernt habe auch mal ohne Hackbrett und Direkt kennen zu Lernen, bestimmt wird das ein schönes Weekend, aber es ist doch besser für mich diesen Langen Weg (1280Km hin&zurück), NICHT zu Fahren, vor Allem die Familie hätte da Sorgen um mich....

    Aus diesem Grunde habe ich mich bei Klaus und in meiner Unterkunft für die 2 Übernachtungen schweren Herzens absagen müssen, wer noch ein Zimmer Sucht hat viell. Glück im Hirschen in der Ortschaft Blumberg dann die Frei gewordene Unterkunft zu bekommen?

    Bis denn viel Spaß bei dem Event und kommt wieder Gesund nach Hause, vy 72s+1 de Norby DG3DBO ...-.-

    Vy 72/73s de Norby aus Belecke

    VFDB Z92
    DL-QRP-AG #209
    G-QRP # 12593
    AGAF #2086
    AGCW #3491
    EPC #1619 GM01

  • Norby, das ist wirklich schade. Aber die Gesundheit geht vor. Weitere SWTs und andere Treffen wird es geben. Aber wenn die Gesundheit weg ist, dann wars das.

    Pass auf Dich auf und komm wieder auf die Beine.

    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Gibt es denn am Freitag einen Treffpunkt oder eine QRG zum zusammen rufen?

    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hallo Tom,
    bin schon ab morgen Mittag im Haus des Gastes.Komme jetzt auch gerade von dort.
    Die Frequenz rund ums Treffen ist die gleiche wie für die Einweisungen. 145.550 FM . Der Ort ist ab Freitag Nachmittag ab Blumberg mit Schildern " DARC A52 " ausgeschildert . Bin morgen ab 1300 Uhr wieder im Haus des Gastes um dort noch weitere Vorbereitungen, wie Antennen aufbauen u.sw. , zu verrichten . Kannst gerne mal vorbeischauen. Ich denke wir könnten uns dann auch am Freitag abend dort zum gemeinsammen Essen einfinden .

    vy 73 und bis morgen .. Klaus DF2GN