Gesucht: Das Foto der unordentlichsten Bastelecke

  • Moin,
    Bei mir im QRL gilt folgender Spruch:
    "Ein aufgeräumter Schreibtisch zeugt von einem kranken Geist" :)



    72 Wolf, DL2WRJ

  • Jetzt kann ich mir's auch nicht verkneifen....
    Ich habe ja zur Not noch Platz bis an die Decke. Mein optisches Gedächtnis setzt beim Suchen in einer ordentlich aufgeräumten Umgebung völlig aus. Außerdem findet man ab und zu total vergessene Schätzchen.


    Ach ja, der NWT, der kriegt natürlich auch noch ein Gehäuse - bis Weihnachten werde ich das sicher schaffen :)
    73, Horst

  • Hallo Peter,


    was ist das für eine Biermarke? Die hat ja schließlich auf die Qualität der gebauten Geräte Einfluß. Meine Elektronik geht mit Schwarzbier am besten.


    Bernd
    DB1BKA

    73. Bernd, DB1BKA
    ______________________________________________________________________________
    "Das Denken gehört zu den größten Vergnügungen der menschlichen Rasse."
    Bert Brecht

  • Hallo Bernd,
    die Aufbau, ich glaube es war der NWT01 Netzwerktester, zog sich vom Nachmittag mit SMD Bauteilen (siehe Kaffeetasse) bis hin zum Bier in den Abendstunden (zu „Blech und Schmiedearbeiten“ ...). Schwarzbier führt bei mir zu schnell zu zeitweisen Ausfällen meiner Lötkünste...
    Also bei mir gibt es nur Altbier bei dem ich bei langsamen Genuß die Kontrolle über meine am Lötvorgang beteiligten Körperteile nicht ganz verliere..... Die Lötecke hat ein zweites Problem ... der Biervorrat steht im gleichen Raum !!!

    vy 73 de Peter, DL1ECK

  • Hallo,


    ich kann auch noch ein Foto beisteuern. Es zeigt den Aufbau eines 3-Band Transceivers von Faram - VU2LEX. Alle Baugruppen liegen frei verdrahtet auf dem Tisch.
    Wie komme ich zu dem Foto?


    Ich rief mit meinem auf 1W eingestellten SST-20 auf 14.060 CQ und Faram antwortete mit dem abgebildeten Transceiver. Er wollte seine neue 3W-PA testen :)
    Das QSO lief gut mit ordentlichen Rapporten beiderseits. Es muss nicht immer ein Gehäuse sein :-;


    vy 72


    Karsten - DL3HRT


    [Blockierte Grafik: http://www.mydarc.de/dl3hrt/tmp/vu2lex_klein.jpg]

  • Hallo Karsten,


    warum veröffentlichst Du das Bild in dieser Rubrik? Ich finde der Arbeitsplatz ist aufgeräumt. Ich hätte nach der ersten erfolgreichen Zusammenschaltung auch erst mal einige QSOs gefahren. Ich finde es immer wieder herrlich , wie sich die Bilder über Kontinentgrenzen und Kulturkreise gleichen.
    nur eben nicht in dieser Rubrik , das fände ich IMHO ein klein wenig unfair dem Faram gegenüber. ;)


    72s


    Lutz

  • Hallo Lutz,


    du hast Recht, der Arbeitsplatz ist aufgeräumt. Dafür finde ich den Transceiveraufbau interessant.


    Ich finde nicht, dass das Foto deplatziert ist, da es mir von Faram eben mit einem "Augenzwinkern" zur Verfügung gestellt wurde. Es war übrigens schon auf dem Deckblatt des QRP-Reports 3/2000 zu sehen.


    vy 72


    Karsten - DL3HRT

  • Ok Karsten,


    Das mit Farems Augenzwinkern konnte ich nicht wissen. Ich geh da wahrscheinlich immer zu sehr von mir aus. ;)


    72s


    Lutz


    ex Y32VH

  • Hallo Freunde(innen) grüß? Euch de Norby aus dem Sauerland


    Nachfolgend mal wieder ein AKTUELLES Bild von meiner Bastel und Experimentier Ecke....(GRINS)


    Viel Spass beim Betrachten ;-))

  • Da ich grad mit dem K2 fertig wurde, möchte ich Euch zeigen, wie es zur Zeit des Aufbaus bei mir aussah.






    72 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Ich habe heute den Spruch gelesen:


    "Ein Genie kann keine Ordnung halten und wer Ordnung hält kann nicht genial sein"


    Fand ich nicht schlecht!


    Viele Grüße
    Karl/DF9JZ

    DF9JZ - JN49KX - R09
    DIG 2975
    AGCW 2842
    DL-QRP-AG 981
    FP QRP Club GC "Pink Baron Gang" 0012
    EPC 161

  • Oder: "Die Unschuld aus Allt Glieniecke"


    Ich habe nun herausgefunden, dass ich gar nichts dazu kann. Seit ich Werkstatt und Shack getrennt habe, sieht das alles gaaaaanz anders aus. Im Shack wird jetzt nur noch gefunkt, in der Bastelecke nur noch "privat" gelötet, also nur noch Kram für mich selbst :D :D, in der Werkstatt findet QRPproject statt.
    Schaut mal auf mein Shack und meine Bastelecke (nach zwei Tagen "Justierarbeiten") und in meine Werkstatt nach mehreren Wochen harter Arbeit.

  • Also bei all den ordentlichen Bildern trau ich mich gar nicht, ein Bild einzustellen.
    Ich habe Bilder während meiner Bastelein am Speaky und dessen Kabelbaum.


    <schäm> Nenene, dagegen sind doch alle hier vorher geputzt worden!



    So, weil Janek gefragt hat, trau ich mich doch:


    [Blockierte Grafik: http://suchdirwasaus.de/frank/bilder/afu-bilder/image1.JPG]


    Zur Verteidigung: Sobald der Kabelbaum fertig ist, räum ich wieder auf :D

    vy 72/3 de Frank, DG4FCO

    Einmal editiert, zuletzt von DG4FCO ()