Luft-Doppel-Drehkondensatoren gesucht, ca. 2*500 pF

  • Hallo OMs,


    für den Bau eines Antennenkopplers suche ich 2 Stück Luft-Doppel-Drehkondensatoren mt jeweils 2* 465 bis 500 pF.


    Wer hätte noch sowas in der Bastelkiste liegen und würde sich davon
    (schweren Herzens...) trennen können? Gerne auch im gebrauchtem Zustand.


    Antwort mit Preisvorstellung bitte als PN.


    Vielen Dank und 73,


    Steffen DO6SFR

  • Hallo Steffen,


    > für den Bau eines Antennenkopplers suche ich 2 Stück Luft-Doppel-Drehkondensatoren mt jeweils 2* 465 bis 500 pF.
    >
    > Wer hätte noch sowas in der Bastelkiste liegen und würde sich davon
    > (schweren Herzens...) trennen können? Gerne auch im gebrauchtem Zustand.


    in der Regel hat die Firma Oppermann (http://www.oppermann-electronic.de) so etwas in ihrer "Bastelkiste". Da habe ich jedenfalls meine her, die sind aber unverkäuflich. ;o)


    72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

  • Hallo Steffen,
    ich habe hier noch 2 Stück 2x330pF liegen, wenn Dir das was nützt...
    evtl kannst Du ja mit zuschaltbaren Parallelkapazitäten arbeiten?
    72,3!
    Tom
    PS: hab Dir 'ne Mail mit 180k-jpg geschickt

    Bilder

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von dm4ea ()

  • Zitat

    Original von dj6ev
    Hast Du mal versucht, bei Recycling Zentren vorbeizuschauen? Könnte sein, daß die dort Rundfunkgeräte aus den 50/60er Jahren herumstehen haben. Evtl. auch bei den Wertstoffhöfen (Elektroschrott-Verordnung) nachgucken.


    Oppermann & andere nehmen ja mittlerweile Mondpreise.


    Hallo Horst,


    Wertstoffhöfe und Recycling-Center habe ich noch nicht heimgesucht, ist aber eine gute Idee. Werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen.
    Bei Oppermann habe ich auch schon nachgesehen, aber wie Du schon schriebst: Mondpreise...


    Darum hatte ich es hier im Forum probiert, vielleicht will ja jemand seine Junkbox ausmisten.


    73 de Steffen DO6SFR

  • Ich hatte das hier schonmal versucht auf dem wertstoffhof:keine abgabe, was dort ist, ist dort, die haben anweisung, nichts rauszugeben...
    eigendlich ein klarer hinweis darauf, das es keine gnade ist, das sie das annehmen, sondern das die das zeug verhökern....


    Gela

  • Also bei den Wertstoffhöfen hier in Nürnberg sind immer massen Leute die einem das Zeug teilweise aus dem Auto nehmen und in ihr Auto laden. Auch habe ich mal einen Apple Macintosh Performa 475 in tadellosem Zustand vom Wertstoffhof mitgenommen. Hier ist das zum Glück kein Problem und eine gute Idee dort mal zu gucken :)

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Wahrscheinlich ist der Werkstoffhof in Nürnberg eine Ausnahme. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Gela. In Krefeld gibt es auf dem Werkstoffhof eine große Halle mit altem Computerschrott. Dennoch war man nicht bereit ein altes AT-Netzteil abzugeben oder ausschrauben zu lassen. Auch nicht gegen Bezahlung!


    DL2GN, Jakob

  • Hallo,
    ich habe noch einige Einfach-, Doppel- und Vierfach- (Rundfunk-)Luftdrehkos, größtenteils ungebraucht. Da ist bestimmt etwas passendes dabei. Bitte mit E-Mail anfragen.

    Vy 72/73 de Horst, DJ2EV

    4 Mal editiert, zuletzt von DJ2EV ()