Halbleiter-Analyzer: Fehler auf Optokoppler Adapter

  • Norbert, DG1KPN hat einen Fehler auf dem Optokoppler-Adapter für den Halbleiter Analyzer entdeckt. Der Sockel für die 8-Pin Optokoppler ist nicht richtig angschlossen. Ich habe das Layout geändert. Wer so einen Adapter in Benutzung hat und 8 Pin Optokoppler messen will muss entsprechend dem anhängenden Bild eine Leiterbahn durchtrennen und eine Drahtbrücke setzen.

  • Guten Tag Peter
    Hallo Zusammen


    Bei meinem, in diesem Jahr gekauften Analyser mit Optokoppler, ist die Leiterbahn an der bezeichneten Stelle unterbrochen, die beschriebene Drahtbrücke fehlt jedoch. Ich denke, dass ich nichts falsch mache, wenn ich die Drahtbrücke selber reinlöte. Habe zur Zeit keinen Optokoppler zum testen bei mir.


    Besten Dank
    Christof