Gesucht: Datenblatt TDA4100 / A4100

  • Bin leider im Internet nicht fündig geworden, aber vielleicht hat ja jemand ein altes Analog IC Datenbuchg zur Hand. Ich brauche Unterlagen über das Innenleben des TDA4100 (von RFT als A4100 vertrieben)


    OM Bodo Schubert hatte eine gute Idee für eine Erweiterung des Dippers, er hat einen Tester für Schwingkreise dazu gebaut mit dem man auch die Resonanzfrequenz von geschirmten Spulen gut messen kann. Da der nicht mehr erhältliche Schaltkreis A4100 benutzt wurde, suche ich nach einer Substitutionsmöglichkeit.

  • Peter, ich habe das Applikationsheft von RFT, ich blätter gerade mal durch...


    Also 35 Seiten Aufbau, Eigenschaften und Anwendung des A4100D mit
    Blockschaltbildern, Schaltungsauszügen zu einzelnen Stufen, vielen Kurven und weiteren nützlichen Angaben.
    Wenn von Interesse, kann ich dir gerne leihen.

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

    Einmal editiert, zuletzt von DM5AA ()

  • Hallo miteinander,


    ich hätte 5 Stück unbenutzter A4100 für einen kleinen OM-freundlichen Obolus abzugeben. Vermutlich schlummern auch bei vielen anderen ex Y2-Amateuren noch welche davon in den Schubkästen. Frag doch einfach mal rum...


    73 de Dietmar, DL2BZE

  • Hallo,


    ich habe gerade mal bei Reichelt im Online-Katalog nachgesehen - da steht der TDA4100 für 0,45€ noch drin, ohne Angabe von Nichtverfügbarkeit. Müsste also noch erhältlich sein, falls es nicht explizit der A4100 sein soll..


    73 Reiner

  • Zitat

    Original von DL8WIZ
    Mehr hab ich ohne tiefe grabungen auch nicht.


    Gela


    Gela,


    dieses Blatt würde wahrscheinlich reichen, wenn ich es lesen könnte. Kannst du mir einen original Scan schicken?

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2BZE
    Hallo miteinander,


    ich hätte 5 Stück unbenutzter A4100 für einen kleinen OM-freundlichen Obolus abzugeben. Vermutlich schlummern auch bei vielen anderen ex Y2-Amateuren noch welche davon in den Schubkästen. Frag doch einfach mal rum...


    73 de Dietmar, DL2BZE


    Hallo Dietmar,


    danke für´s Angebot, aber das nützt in diesem Fall nichts. Das die Vorgeschlagene Erweiterung funktioniert wissen wir schon. Jetzt geht es um die Frage eventuell einen kleinen Zusatzbausatz zum Dipper daraus zu machen, damit fällt der Einsatz eines schwer oder nicht zu beschaffenden Bauteils aber weg.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL8LRZ
    Hallo,


    ich habe gerade mal bei Reichelt im Online-Katalog nachgesehen - da steht der TDA4100 für 0,45€ noch drin, ohne Angabe von Nichtverfügbarkeit. Müsste also noch erhältlich sein, falls es nicht explizit der A4100 sein soll..


    73 Reiner


    Nee, Reiner, lieber nicht. Bei Halbleitern für Bausätze setzen wir auf erste Wahl, da haben wir in der Anfangszeit reichlich Erfahrung sammeln und bezahlen dürfen.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL8WIZ
    ehm... das ist praktisch originalgröße, must nur draufklicken.....


    ach neee :D


    die Ziffern für die Pins sind trotzdem zum großen Teil nicht zu entziffern :(

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Pins von rechts oben im Uhrzeigersinn
    22 19 18 15 14 11 13 12 1(unten links) 10 8 9 3 2 6 7 5 4 20 17 21 16
    Zusatzzahl: 73!
    T8)m

    72/73, Tom 4 . .-


    Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

  • Hallo Peter,


    ich glaub, du brauchst ne neue Brille :( oder einen neuen Monitor :)

    vy 72 de DH8DAP, Frank aus Schwelm nr Wuppertal, JO31PG


    Ich bin Westfale von Geburt und Europäer aus Überzeugung!


    http://www.golf19.de

  • Peter,


    habe dir schon gestern abend einen Scan mit den Daten per e-Mail geschickt,
    ist das denn nicht angekommen?

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA

  • Zitat

    Original von DM5AA
    Peter,


    habe dir schon gestern abend einen Scan mit den Daten per e-Mail geschickt,
    ist das denn nicht angekommen?


    Jetzt ja, habe auf Grund deiner Meldung mal im SPAM Ordner nachgesehen. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien das SPAM Filter dich da rein gesteckt hat, deine anderen mails sind ja sonst immer angekommen.


    mni tnx, jetzt kann ich weiter forschen

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2FI


    Jetzt ja, habe auf Grund deiner Meldung mal im SPAM Ordner nachgesehen. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien das SPAM Filter dich da rein gesteckt hat, deine anderen mails sind ja sonst immer angekommen.


    mni tnx, jetzt kann ich weiter forschen


    ja Peter, waren aber zum ersten Mal ".jpg" als Anhang dran, die mag dein SPAM-Filter wohl nicht :D?

    72/73
    Con


    DM5AA - DOK V11 - JO64SC
    DL-QRP-AG#297 - G-QRP#7939 - AGCW#1957
    MosquitaTurm - Norcal + Sierra - RG ONE - viele Baustellen

    Lizenz seit 1964: DM3RMA - DM5AA - DT5AA - DM2CUA - Y23UA - DL3KUA - und seit 1998 wieder DM5AA