Ein Bild von mir hochladen (Avatare)

  • Hallo liebe Funkfreunde,


    ich wollte ein eigenes Bild an meinen Namen heften, weil ich glaube, dass es gut ist, wenn man den Partner sehen kann, von dem man gerade etwas liest. Zumindestens geht es mir so. Aber mir ist es nicht gelungen, ein Bild von mir so anzupassen, dass es den Bedingungen der DL-QRP-AG entspricht (100*100 Pixel und max. 10kB). Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht das passende Programm dazu habe. Kann mir jemand sagen, wie und womit ich ein normales Bild von mir so bearbeiten kann, dass es den gewünschten Bedingungen entspricht? Oder kann mir jemand ein Bild von mir so bearbeiten? Das wäre natürlich noch besser.


    Beste 73's de Werner, DL7MWN

  • Hi Werner,


    hab Dir mal das Bild Deiner Homepage passend gemacht und per Mail geschickt. Wenn es noch nicht klappt, melde Dich einfach.


    73 de thomas, dk2nb

    DK2NB Thomas JN59NI DOK D22 - MA12 - RockMite 14MHz - Elecraft T1 - Yaesu FT-818ND - Green Mountain GM30
    DL-QRP-AG #1131 AGCW #2109 G-QRP-Club #10385 GTC #256 EPC #2020 GM25

  • Hallo,


    auch wenn das Problem mit dem Avatar geløst wurde.


    Noch ein Programmtip von mir:


    IrfanView ist zwar eigentlich nur ein Bildbetrachtungsprogramm aber man kann damit
    auch die Bilder auf Avatargroesse verkleinern.


    Ich jedenfalls mach das immer damit...


    Kostenlos unter --> http://www.irfanview.com
    Aktuelle Version: 3.98
    Und auch in deutsch


    73de Kai-Erik, DG2IAC _._|_._

    _._|_._
    Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
    å sprenge et atom enn en fordom.
    Albert Einstein

  • Hallo liebe Funkfreunde,


    vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Leider habe ich noch immer das Problem, dass ich das Bild nicht hochladen kann. Als Anwort bekomme ich "Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten". Was ist das blos? Das Bild ist doch nun <10kB. Was mache ich da nur falsch? Ich weis es wirklich nicht. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt? und was kann man dagegen tun? Am Bild kann es doch nun nicht mehr liegen, oder?


    Einstweilen beste 73's de Werner, DL7MWN

  • Kannst du mir das Bild mal schicken? Ich schau dann mal was Sache ist

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Zitat

    Original von DL2FI
    Kannst du mir das Bild mal schicken? Ich schau dann mal was Sache ist


    Habe mir das Bild angesehen, es war 128 Pixel groß und damit eindeutig zu groß für diesen Zweck.

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)

  • Hallo liebe Funkfreunde,


    nun hat es doch noch mal geklappt und dafür möchte ich Euch allen nochmal danken. Und natürlich ganz besonders dem Peter, weil er mir nun den Benutzernamen auch noch auf mein Rufzeichen umgestellt hat. Nochmals vielen Dank.


    Beste 73's de Werner, DL7MWN