Moin,
die Meldepflichten für den CRA sind am 11.09.26 gestartet. Das betrifft alle Hersteller von Geräten mit digitalen Schnittstellen. Nach meinem akt. Kenntnisstand auch alle kommerziellen Hersteller von Amateurfunkgeräten, die eine digitale Schnittstelle, bzw. einen Netzwerkanschluss haben.
Die CRA-Meldepflicht startet – was Hersteller jetzt wissen müssen
Die ersten Meldepflichten des Cyber Resilience Act (CRA) starten am Freitag. Eine Bitkom-Umfrage zeigt: Viele Unternehmen sind unvorbereitet.
www.heise.de
Das gilt sogar für Digitalzentralen für die Steuerung von Modellbahnen, weil die fast immer einen LAN Anschluss haben und auch Software verwenden. Das ist auch wichtig zur Vermeidung von schweren Zugunglücken durch potentielle Hacker Angriffe! ![]()
Die Cybersicherheit wird durch CRA Teil der CE-Kennzeichnungspflicht. Soviel zum Thema weniger Bürokratie für Unternehmen.
73, Tom