Schwarzwaldtreffen am 3.10.26 in Hüfingen

• SAVE THE DATE - 03.10.2026

Das nächste Schwarzwaldtreffen findet am 3. Oktober 2026 statt. Im Sommer öffnen wir wieder einen neuen Thread.

Guten Morgen,

weiß jemand, ob es da was Neues gibt? Klaus war seit Februar nicht mehr im Forum... :(

73!

Peter DL3NAA

DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW

Life is too short for QRP!

Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

In QRP the challenge is to "break" the pile-up...................in QRO the challenge is NOT to break components! (Zitat DL5RBW)

• Hallo Peter,

die Fragezeichen im Titel kannst Du löschen. Ich habe gestern mit Klaus telefoniert. Der Termin bleibt und auch der Veranstaltungsort ist gleich. Näheres wird er in den kommenden Tagen hier bekanntgeben.

72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

• dl3naa September 1, 2026 at 8:06 AM

Changed the title of the thread from “Schwarzwaldtreffen am 3.10.26 ??” to “Schwarzwaldtreffen am 3.10.26 in Hüfingen”.
  • Super, Ingo! Danke für die Info!

73!

Peter DL3NAA

DL3NAA

In QRP the challenge is to "break" the pile-up...................in QRO the challenge is NOT to break components! (Zitat DL5RBW)

• Einladung zum Schwarzwaldtreffen der DL-QRP-AG am 3.10.2026

Das diesjährige Schwarzwaldtreffen findet wieder an der Lucian-Reich-Schule in Hüfingen statt. Es erwartet euch ein interessantes Programm rund um die Funktechnik. Wir beginnen um 9 Uhr mit Kaffee und Kennenlernen, ab 9:30 Uhr starten wir mit den Vorträgen.

CALL FOR PAPER: Die Veranstaltung lebt von der Beteiligung der Besucher. Die ersten Vortragenden haben schon Themen geschickt, vielen Dank. Wir freuen uns sehr über weitere Vorträge. Wenn ihr einen Vortrag mitbringen möchtet, schreibt bitte eine Mail an klaus@aus-dem-schwarzwald.de und kündigt diesen in 2-3 zusammenfassenden Sätzen an.

Nach den Vorträgen findet auch die Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Selbstbau A55.

Am Vorabend treffen sich die Frühangereisten ab 19 Uhr in der Pizzeria "Il Mediterrano", Hauptstraße 37 in Hüfingen. Bezahlbare Übernachtungsmöglichkeiten gibt es in Hüfingen z.B. in den Ratsstuben. Wer mit dem Womo anreist, meldet sich bitte im Vorfeld bei mir.

Navifähige Adresse des Vortragsortes:

Lucian-Reich-Schule
    Hohenstraße 16
    78183 Hüfingen

Ich freue mich auf viele Besucher aus Nah und Fern.

73 de Klaus DF3GU

• Ich freue mich auf viele Besucher aus Nah und Fern.

Super, dass es klappt und danke für die Bestätigung :) Wegen eines Referats melde ich mich noch.

Ich habe bei SOTA-BW mal bisschen Werbung gemacht und hoffe dass da auch welche kommen.

73 und ich freue mich!

Peter DL3NAA

DL3NAA

• Vielen Dank Klaus.

Ich freue mich auch.

Hat jemand einen Tipp für eine SOTA- Aktivierung in der Alb , wo ich mit der Bahn oder mit Bus gut hinkomme ?

73 Heribert

Edited once, last by dk2jk: Ergänzt (September 3, 2026 at 4:58 PM).

• Hat jemand einen Tipp für eine SOTA- Aktivierung in der Alb , wo ich mit der Bahn oder mit Bus gut hinkomme ?

Hallo Heribert,

suche ich Dir gerne raus, wenn Du sagst, ob Du am Freitag (oder wochentags) oder am Sonntag was planst?

73!

Peter DL3NAA

DL3NAA