(ERLEDIGT)Suche einen Bausatz SW40+

• Hallo Mark,

ich habe zwar keinen Bausatz, aber eine Leiterplatte. Die Leiterplatte hat allerdings zwei kosmetische "Fehler". Die Massepins der Spulenbecher T1 bis T3 sind vom Durchmesser her zu klein, kann man aber aufbohren. Dazu sollte man dann den Becher oben wie unten verlöten, da mit dem Aufbohren die Durchkontaktierung verloren geht. Bei U2 (Spannungsregler) ist die Bezeichnung in/out vertauscht. Der Bestückungsdruck passt aber. Ich wollte jetzt wegen diesen Kleinigkeiten die Leiterplatten nicht wegwerfen. Dafür würde ich sie aber günstig abgeben.

Weiterhin habe ich noch ca. 14MB Dokumentation, teils in englischer Sprache, darunter auch das bekannte Elmer 101.

Bei Interesse bitte PN oder E-Mail.

• Hallo Freunde,

Aufbautip: Die Durchkontaktierungen der Spulenbecher nicht aufbohren sondern die Pinne der Becher mit einer Zange etwas rund biegen, falls das nicht reicht (reicht immer) mit der Feile etwas Material abtragen.

73 de uwe df7bl

Uwe df7bl

Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.

• HB9DRN August 24, 2026 at 9:41 PM

Changed the title of the thread from “Suche einen Bausatz SW40+” to “(ERLEDIGT)Suche einen Bausatz SW40+”.