hat niemand ne konkrete Idee, das Original Kabel zu bekommen?
erst mal leihweise, wenn der TRX funktioniert, würde ich das Kabel natürlich auch kaufen
vy 73 DF4BJ Udo
erst mal leihweise, wenn der TRX funktioniert, würde ich das Kabel natürlich auch kaufen
vy 73 DF4BJ Udo
Udo, ebay, wurde ja schon vorgeschlagen. Ja, kommt aus Italien, daher das höhere Porto. Bei der Funkbörse und Kleinanzeigen.de dümpelt was in Sachen TS-820 herum, teilweise schon mehrere Jahre. Aber nix in Sachen Kabel. Ob Aufrufe dort Erfolg haben werden?
Wie lange soll der OM auf sein Kabel verzichten? Falls noch repariert werden soll? Ich vermute mal, dass Du dann ein anderes, dann neues Kabel kaufen möchtest. Und wenn es das dann bei ebay nicht mehr gibt? Und der OM sein Kabel wieder zurückhaben möchte?
Dann geht die Sucherei von vorne los. Für relativ neue Geräte gibt es massenhaft Kabel, für die alten Kisten eher nicht.
Eigenbau ist nicht geplant, würde aber mit allen Teilen (sofern erhältlich) und Porto sicher ebenso teuer ausfallen. Wenn nicht sogar teurer. Zudem müsste das jemand zusammenbauen. Weil es hier um 230 Volt aus dem Stromnetz geht, würde ich das allein schon aus rechtlichen Gründen nicht für andere machen.
Ewig warten ist vermutlich auch keine Option, wenn ich das Alter des SWL betrachte. Mit dem Kabel von ebay hast Du ein fertiges Kabel. Und wie Stefan schon richtig geschrieben hat, wird man das Gerät ggf. selbst als Bastelobjekt mit Kabel eher an den Kunden bringen als ohne Kabel. Wie aufwändig das Finden eines Kabels ist, siehst Du hier. ![]()
Ferner besteht, ich beschrieb es schon, die Möglichkeit den Eigentümer zu fragen, ob er den Betrag noch investieren möchte. Oder nochmal in jeder Ecke sucht. Wenn das Gerät mehr als 20 Jahre nicht in Betrieb war, wird das vermutlich mit Fehlern starten. Und das gekaufte Netzkabel könnte man bei Nichtgebrauch wieder verkaufen.
Ich würde an Eurer Stelle nicht zögern, das bei ebay angebotene Kabel zu kaufen. Udo, nicht lange rechnen und zögern - einfach machen. ![]()
hi Michael, ja , prinzipiell hast Du recht.
"alte Leute" eben 😉
ich habe tatsächlich vor, ihn anzurufen, entweder den Keller auf links drehen oder eben halt das eBay Angebot wahrnehmen. .
wat mot dat mot 🤣
danke und vy 73 DF4BJ Udo
Hey, wir sind Funkamateure!
Deckel runter, Lötkolben anheizen und ein Netzkabel auf den Trafoeingang brutzeln - los gehts! ![]()
Moin, ich habe soeben ein Kabel geliehen bekommen.
Danke schön und
vy 73 DF4BJ Udo
Moin om Udo, falls du noch auf der Suche bist.....
Habe hier ein neues original Kabel, welches mal zu einem ts830s gehörte, einen einzelnen Stecker habe ich wohl auch.
Muss mal suchen.
hw?
73, Joe dl5hp
Hallo Joe, ![]()
![]()
![]()
73 de
Moin Joe, danke, aber ist erledigt, habe ein passendes Kabel geliehen bekommen und dementsprechend gestern meine Anfrage hier als erledigt markiert 😄
natürlich Danke trotzdem
vy 73 DF4BJ Udo
Hälst du uns bitte noch auf dem Laufenden, ob das Gerät noch funktioniert oder was es für einen Defekt hat oder hatte?
Gruß
Stefan
Stefan,
ja, natürlich... brauche noch ein bisschen Zeit...
Vorrang hat aktuell mein Garten 😊
Ernte der Tomaten, täglich, Ernte der Kartoffeln ...
und was sonst zu tun ist...
und der AFU früh morgens auf z.B.60m und tagsüber 6m will ja auch gepflegt werden 😊
vy 73 DF4BJ Udo