(Verkauft über QRP-Forum) Konverter VLF 0-2MHz von Stampfl 70,-Euro

• Verkaufe meinen kleinen leistungsstarken Konverter für 70 Euro:
    LW-Konvertermodul mit hohem Dynamikbereich. Entwickler: Heinz Stampfl, HB9KOC
    Der Konverter UC-1S setzt den Empfangsfrequenzbereich von etwa 0 MHz bis 2 MHz auf 28 MHz bis 30 MHz um. Er erfasst damit den Längstwellen-, Langwellen- und unteren Mittelwellenbereich. Der Konverter besitzt einen hohen Dynamikumfang und ist für Empfänger konzipiert, die den Bereich unterhalb der Kurzwelle entweder gar nicht oder nur mit unzureichender Empfindlichkeit empfangen können. Die HF-Anschlüsse sind als SMA-Steckverbinder ausgeführt. Ohne angeschlossene Versorgungsspannung schaltet der Konverter auf Bypass.

Zwei Kupplungen SMA auf BNC werden mitgeliefert (siehe auch Fotos)

73

Winni

• Nur zur Erinnerung, Auszug aus den Regeln der Rubrik Flohmarkt und Tauschbörse
    "Gleichzeitiges Einstellen von Gegenständen hier im Forum und auf anderen wie auch immer gearteten Plattformen ist unfair den Mitgliedern des Forums gegenüber und wird sanktioniert."

Du hast übrigens einen Käufer auf der anderen Plattform, Winnie.

73, de Günter

"For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

Edited once, last by DL4ZAO (August 3, 2026 at 11:00 AM).

• Du hast Recht Günter,

ich habe nicht darüber nachgedacht, weil das Forum "dx-unlimited" sehr seriös ist. Hier im QRP-Forum kann jeder meine Anzeige sehen, auch die Nichtmitglieder von "außen" und kann dann über mein Call meine Adresse finden und mich anschreiben. Der Verkaufs Tread im DX-Unlimited Forum kann ausschließlich von den Mitgliedern geöffnet werden, so dachte ich, dass es dort noch seriöser zu geht, als hier. Übrigens , ich habe den Konverter hier im Forum an ein Mitglied verkauft, der Verkauf läuft gerade, dir alles Gute und danke für den Hinweis , ich werde es befolgen,

73

Winni

• Egal ob die andere Plattform seriös und nur für Mitglieder ist, das spielt keine Rolle. Denn es ist jetzt genau das eingetroffen, warum Peter DL2FI das Mehrfacheinstellen in seinen Regeln als unfair bezeichnet hat und vermeiden wollte. Ein Käufer akzeptiert dein Angebot auf einer Plattform aber das Teil ist auf der anderen Plattform schon längst an einen Anderen verkauft.

Man kann natürlich ein Teil auf mehreren Plattformen anbieten, aber bitte nicht gleichzeitig.

73, Günter

"For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

Edited 3 times, last by DL4ZAO (August 3, 2026 at 4:01 PM).

• Winni,

das Adjektiv seriös bedeutet vertrauenswürdig, anständig und ernsthaft. Ich glaube kaum, dass es hier unseriös zugeht. Hier ist es öffentlicher bzw. weniger privat als im anderen Forum. Das hat meines Erachtens nichts mit Seriosität zu tun. Vielleicht wurden Begrifflichkeiten verwechselt, kann ja mal passieren.

Du hast Recht Günter,

ich habe nicht darüber nachgedacht, weil das Forum "dx-unlimited" sehr seriös ist. Hier im QRP-Forum kann jeder meine Anzeige sehen, auch die Nichtmitglieder von "außen" und kann dann über mein Call meine Adresse finden und mich anschreiben. Der Verkaufs Tread im DX-Unlimited Forum kann ausschließlich von den Mitgliedern geöffnet werden, so dachte ich, dass es dort noch seriöser zu geht, als hier. Übrigens , ich habe den Konverter hier im Forum an ein Mitglied verkauft, der Verkauf läuft gerade, dir alles Gute und danke für den Hinweis , ich werde es befolgen,

73

Winni

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~ YouTube ~
    - Morsecode ~ The ART of communication. (DF2OK) - No computer required, just human skill. And: Real pilots don't need engines.

• Ich meine, dass neben dem QRP Forum auch das Forum dx-unlimited m.E. seriös ist, dort sind einige von uns QRP-Forum Mitglieder und stellen ihre Expertise zur Verfügung. Ich mag beide Foren sehr. Es ist m.E. ein gravierender Unterschied zu "Kleinanzeigen", eBay usw., das sind echte Verkaufsplattformen. Ich bin beim Verkauf so vorgegangen, dass der zeitliche Aspekt, also, wer hat sich bei mir frühzeitig gemeldet, verfahren.

Aber, Michael und Günter, ich hab doch Abbitte geleistet und versprochen, dass ich nächstes Mal darauf achte. Meinen 2. Konverter, der auch 0-2 MHz kann und von RFW Elektronik ist , habe ich nur dort , auch günstig, angeboten, also nur in einem der beiden Foren, wo man Kurzwellenhöhrer und QRPler trifft,

73

Winni

• DK6JK August 4, 2026 at 1:31 PM

Changed the title of the thread from “Konverter VLF 0-2MHz von Stampfl 70,-Euro” to “(Verkauft über QRP-Forum) Konverter VLF 0-2MHz von Stampfl 70,-Euro”.
  • Meinen 2. Konverter 0-2MHz von RFW Elektronik habe ich über dx-unlimited verkauft, damit es für mich "o.k." ist, auf jeder der tollen Plattformen einen Konverter, was will man mehr, hi,

73

Winni