Ich habe seit 3 Tagen wieder einen Schrebergarten, der diesmal etwas günstiger liegt, als der von früher, nämlich lediglich 180m Luftlinie von unserer Wohnung entfernt. Ich habe heute einen einfachen Repeater (Speedhome WLAN, der runde schwarze der Telekom) ins Fenster gestellt und hatte WLAN Empfang im Garten (Datenmenge ca. 15MBit/s). Da ich technisch eher der Laie bin, nun meine Fragen: Ich möchte evtl. ein KIWI Radio im Garten installieren, da dort der man-made-noise Pegel geringer als in der Wohnung ist. Wie muss ich vorgehen. Muss das KIWI Radio mit seiner WLAN Antenne (wie ein Handy) Verbindung zu dem Repeater im Fenster der Wohnung aufnehmen können. Kann ich davon ausgehen, dass, wenn mein Handy und Tablet im Garten über WLAN betrieben werden, dies auch das KIWI Radio könnte. Hat das KIWI eine Passive WLAN Antenne, die mit dem Netzwerk Verbindung herstellt. Die externe Empfangsantenne des KIWI Radio wird ja in unmittelberer Nähe auf dem Dachboden der Schrebergartenhütte sein, in der Hütte (Steinhaus ist Strom, Wasser usw. vorhanden). Könnt ihr mir das Vorgehen Schritt für Schritt erklären, oder soll ich KI fragen oder gibt es Youtube Filme mit einer ähnlichen Konstruktion. Ich denke, ich kann das KIWI Radio in der Wohnung in der Nähe des Routers zuerst einmal ganz normal installieren und dann, ja, wie mach ich es dann, wenn ich das KIWI Radio im Schrebergarten aufbaue, wie kriegt das KIWI Radio mein Netz? Viele Fragen, evtl. ein paar blöde Fragen, aber ich blicke es noch nicht ganz, wie es funktionieren würde,
73
Winni