Upgrade der Forensoftware

• Hallo liebe Forenmitglieder,

zunächst: Bitte nicht wundern über den Benutzernamen, es ist mein Testzugang.

In den kommenden Wochen steht schrittweise die Aktualisierung der Forensoftware an. Es gibt viele gute Verbesserungen, auf die ich später in einem gesonderten Beitrag eingehen werde.
    Die Aktualisierung ist an sich nicht das Problem, allerdings die Anpassungen, die im Hintergrund laufen, brauchen auf Grund der hohen Datenmenge viel Zeit.
    Das bedeutet leider, das in den Zeiten der Aktualisierung das Forum im Wartungsmodus sein und länger als einen halben Tag nicht zur Verfügung stehen wird.
    Zur Zeit probiere ich den möglichst reibungslosen Ablauf mit einem Testforum aus.

Ich sage rechtzeitig, wenn es soweit ist.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit, kommt gut durch die Wetterkapriolen.

Viele Grüße

Jürgen, dl1jgs

• Hallo Jürgen,

Die Aktualisierung ist an sich nicht das Problem, allerdings die Anpassungen, die im Hintergrund laufen, brauchen auf Grund der hohen Datenmenge viel Zeit.
    Das bedeutet leider, das in den Zeiten der Aktualisierung das Forum im Wartungsmodus sein und länger als einen halben Tag nicht zur Verfügung stehen wird.

nimm Dir einfach die Zeit, die es braucht. Danke für Deine Arbeit!

72/73 de Ingo, DK3RED - Don't forget: the fun is the power!

Edited once, last by DK3RED (July 18, 2026 at 5:33 PM).

• Danke für Deine unermüdliche Arbeit, Jürgen!

72/73, Tom 4 . .-

Das schöne an einheitlichen Standards ist, dass man so viele verschiedene zur Auswahl hat.

• Moin Jürgen,

ich schließe mich den Vorrednern einfach mal an und hoffe auf ein gutes Gelingen. :saint:

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~ YouTube ~
    - Morsecode ~ The ART of communication. (DF2OK) - No computer required, just human skill. And: Real pilots don't need engines.

Edited 3 times, last by DF2OK (July 18, 2026 at 5:53 PM).