Ferritpulver (fast) zu verschenken - Das Pulver ist vergeben, das Angebot ist beendet.

• Hallo zusammen,

jetzt wird´s skurril! Ich habe abzugeben:

11 kg / ca. 3,7 l feines Ferritpulver unbekannter Qualität (keine Leitfähigkeit - vielleicht Ni-Zn?) im Kunststoff-Eimer mit Schnappdeckel
    (Foto lohnt nicht - einfach dunkelgrau/schwarzes Pulver ;) )

für aufgerundetes Porto von € 20 (davon DHL-Paket alleine € 18,99) bzw. für Selbstabholer kostenlos.

Was kann man damit machen? Z. B. "dicke" Ferritstäbe aus Papp- oder Abflussrohren, Ferrit-Kugeln für Antennen von VLF bis HF, gefüllte Schläuche mit Wicklung für Rogowski-Spulen oder Baumstamm-Antennen, Dämpfungs-Volumen für Mikrowellen usw.

Wenn das niemand haben will, geht das Pulver am 27.06. zur Problemmüllsammlung (ist aber kein Problemmüll!).

73,
    Tom, DK1IS

• Hallo Markus,

sorry, es dauert noch bis zur Klärung - ein anderer war zwar schneller, muss aber noch bei einem Dritten nachfragen. Ich melde mich dann in jedem Fall per PN.

73,
    Tom

• DK1IS June 20, 2026 at 7:18 PM

Changed the title of the thread from “Ferritpulver (fast) zu verschenken” to “Ferritpulver (fast) zu verschenken - Das Pulver ist vergeben, das Angebot ist beendet.”.