Stomlauf zu dieser Baugruppe gesucht

  • Hallo, Old Men,
    zu dieser Baugruppe suche ich den Stromlauf wegen der Anpassung des 70,2-MHz-Filters an den Rest der Schaltung. Scheint sich um einen Teil eines TRx für UKW zu handeln. Kennt jemand eventuell die Gerätebezeichnung usw.?
    Tnx
    Günter

  • 70,2 Mhz.. das klingt eher nach 1. ZF Für kurzwelle , richtung EKD


    300er oder 500er - baureihe


    Gela

    Einmal editiert, zuletzt von DL8WIZ ()

  • Hallo, Gela,


    es stimmt, dass die 70,2-MHz-Filter in allen möglichen Geräten sitzen. Aus dem EKD habe ich eine Baugruppe mit dem 70,2-1600, aber es gibt auch die Typen 1600/1 und 1600/2 und es scheint, als ob die jeweils andere Abschlüsse haben. Verlässliche Datenblätter sind schwer zu finden, deswegen interessiert mich die Schaltung. Meine Baugruppe ist definitiv durch das Front-End eine VHF/UHF-Kiste. Mal sehen, ob ich auf der Interradio fündig werde.
    Danke und 73
    Günter

  • Hallo, Bodo,
    das hat sehr geholfen. Jetzt muss ich mir mal für den Analysator eine passende Transformationsschaltung von 50 Ohm auf 4,7 k und zurück ausdenken, möglichst verlustarm...
    Aber soeben sehe ich auch, dass die /2-Version im Funkamateur-Shop erhältlich ist, die sollten ja auch wissen, wo man Daten herbekommt.
    Vielen Dank nochmal und 73
    Günter

  • Hallo Günter, bei dieser Baugruppe handelt es sich um das Innenleben des 70cm-
    Handfunkgerätes UFT771. Hochfrequenzteil. Es existiert in verschiedenen Versionen.
    Meist 12-Kanal. Schaltungstechnik aus den 80er Jahren. Hersteller Funkwerk Köpenick.
    Schaltbilder bei mir vorhanden.
    73! Olaf, DL7VHF

    3 Mal editiert, zuletzt von dl7vhf ()