Jürgen Dahms, DC0DA, sk

Bitte beachten!
In den kommenden Tagen stehen Wartungsarbeiten an und das Forum wird mehrmals für kurze Zeit in den Wartungsmode geschaltet. Voraussichtlich wird es nicht länger als insgesamt zwei Stunden dauern.
Grund sind Wartungsarbeiten am Server zur Vorbereitung eines Softwareupgrades für das Forum.

Danke für Euer Verständnis
  • Hallo,

da ich mit Jürgen in den letzten Jahren das eine oder andere QRP-Selbstbauprojekt gemeinsam realisieren konnte, hier der kurze Hinweis, das Jürgen am 19. Mai 2026 im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Jürgen hatte ein großes Fachwissen und viel Erfahrung, ob im GHz-Bereich oder im Kurzwellenbereich mit seinen Röhrenprojekten oder bei QRP-Transceivern. Er war immer hilfsbereit und hat keine Mühen gescheut, sein Wissen weiter zu vermitteln. Bei den gemeinsamen QRP-Projekten konnte ich von ihm viel lernen.

Vielleicht kann man das auch einfach mal so stehen lassen.

73, Wolfgang
    DL2KI

DARC: DOK K08 • DL-QRP-AG: #3247 • G-QRPC: #13541 • AGCW-DL: #3944 • HSC: #1970

• "Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren." Albert Schweitzer. Danke, Jürgen.

Hallo,

da ich mit Jürgen in den letzten Jahren das eine oder andere QRP-Selbstbauprojekt gemeinsam realisieren konnte, hier der kurze Hinweis, das Jürgen am 19. Mai 2026 im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Jürgen hatte ein großes Fachwissen und viel Erfahrung, ob im GHz-Bereich oder im Kurzwellenbereich mit seinen Röhrenprojekten oder bei QRP-Transceivern. Er war immer hilfsbereit und hat keine Mühen gescheut, sein Wissen weiter zu vermitteln. Bei den gemeinsamen QRP-Projekten konnte ich von ihm viel lernen.

Vielleicht kann man das auch einfach mal so stehen lassen.

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~ YouTube ~
    - Morsecode ~ The ART of communication. - (DF2OK) - No computer required, just human skill. And: Real pilots don't need engines.

Edited once, last by DF2OK (May 29, 2026 at 4:39 PM).