Fehleranalyse und Reparatur QMX+ & ATU-Platine

Bitte beachten!
In den kommenden Tagen stehen Wartungsarbeiten an und das Forum wird mehrmals für kurze Zeit in den Wartungsmode geschaltet. Voraussichtlich wird es nicht länger als insgesamt zwei Stunden dauern.
Grund sind Wartungsarbeiten am Server zur Vorbereitung eines Softwareupgrades für das Forum.

Danke für Euer Verständnis
  • Hallo Peter,

na das wäre ja echt super lieb! Soll ich dann Hans einfach mal anfragen und Dir dann Bescheid geben?

Auf der Suche nach dem Ersatz für die 330uh Induktivitäten des QMX+ habe ich nur bei Reichelt eine axiale Induktivität L-HBCC 330µ gefunden.

Danke für Deine Idee! Da ich jetzt vermutlich eine "originale" Lösung habe, werde ich diese weiter verfolgen.

73 Thorsten
    DH0TG

• Soll ich dann Hans einfach mal anfragen und Dir dann Bescheid geben?

Ich denke, am einfachsten ist es, wenn Du Hans anschreibst, ob er die Bauteile mit nach Friedrichshafen mitbringen kann und ob er Vorkasse will oder es OK ist, wenn ich es am Stand bezahle. Ich bin am Samstag in FN.

73!

Peter DL3NAA

DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW

Life is too short for QRP!

Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

In QRP the challenge is to "break" the pile-up...................in QRO the challenge is NOT to break components! (Zitat DL5RBW)

• Ich denke, am einfachsten ist es, wenn Du Hans anschreibst, ob er die Bauteile mit nach Friedrichshafen mitbringen kann und ob er Vorkasse will oder es OK ist, wenn ich es am Stand bezahle. Ich bin am Samstag in FN.

Vielen lieben Dank - Ticket ist erstellt! Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe!

73 Thorsten
    DH0TG

• Alles klar!

DL3NAA
    Name: Peter
    QTH: Kehl (JN38VN)
    DOK B14, HSC 1023, VHSC 186
    QRP von 80 Meter bis 10 Meter CW

Life is too short for QRP!

Satis longa vita - Das Leben ist lange genug! (Seneca)

In QRP the challenge is to "break" the pile-up...................in QRO the challenge is NOT to break components! (Zitat DL5RBW)