Radio Caroline and King Charles

Bitte beachten!
In den kommenden Tagen stehen Wartungsarbeiten an und das Forum wird mehrmals für kurze Zeit in den Wartungsmode geschaltet. Voraussichtlich wird es nicht länger als insgesamt zwei Stunden dauern.
Grund sind Wartungsarbeiten am Server zur Vorbereitung eines Softwareupgrades für das Forum.

Danke für Euer Verständnis
  • Moin,

Radio Caroline ist am Dienstag Nachmittag ein Mißgeschick passiert. Es gibt wohl einen "Button" bei allen englischen Radio Stationen, der für den Falle des Todes eines Monarchen vorgesehen ist. Durch eine "Computerpanne" hatte Radio Caroline am Dienstag Nachmittag den Tod von King Charles verkündigt. Obwohl ich den ganzen Tag Radio Caroline höre, war mir das nur halb aufgefallen, als ich an der Arbeit an meinen Schreibtisch zurückkehrte war Stille, wo sonst Caroline aus den Lautsprechern dudelt ( aktives Network Monitoring ;) ) Das war wohl genau zu dem Zeitpunkt, wo Caroline nicht mehr gesendet hatte.

Link zum Artikel beim Guardian:

UK radio station apologises for accidentally announcing death of King Charles
    Announcement made due to computer error at Radio Caroline’s main studio in Essex
    www.theguardian.com

73, Tom