Bitte beachten!
In den kommenden Tagen stehen Wartungsarbeiten an und das Forum wird mehrmals für kurze Zeit in den Wartungsmode geschaltet. Voraussichtlich wird es nicht länger als insgesamt zwei Stunden dauern.
Grund sind Wartungsarbeiten am Server zur Vorbereitung eines Softwareupgrades für das Forum.
bei der Recherche zu einem KW Verstärker fiel mir die JUMA 600 auf. Sie ist super klein, etwa so groß wie ein FT991 und bietet 600W Sendeleistung bei 10W Input an.
Ist wie bei vermutlich jeder PA mit der angegebenen Leistung: 600W für SSB. CW und Digital mit reduzierter Arbeits-Spannung, Leistung dabei konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
Was mich irritiert ist die Warnung, dass falsche Bandeinstellungen oder ein Defekt in einem Tuner die PA schädigen können, die aber andererseits sehr gut geschützt sein soll.
Ansonsten selbst keine eigenen Erfahrungen , bin aber selbst auch an dem Thema interessiert.
DIes zeigt den Temperaturverlauf mit FT8 "Full Power" (600 W?) gemäss Website https://www.jumaradio.com/juma-pa600/jum…erature-FT8.jpg. Im Manual wird darauf hingewiesen, dass auf eine tiefere Spannung geschaltet werden kann für Digital-Modes. Das ist eine Super-PA. Schade, dass kein ATU integriert ist.