Verkauft: zBitx von HF-Signals

Bitte beachten!
In den kommenden Tagen stehen Wartungsarbeiten an und das Forum wird mehrmals für kurze Zeit in den Wartungsmode geschaltet. Voraussichtlich wird es nicht länger als insgesamt zwei Stunden dauern.
Grund sind Wartungsarbeiten am Server zur Vorbereitung eines Softwareupgrades für das Forum.

Danke für Euer Verständnis
  • Hallo,

ich verkaufe meinen zBitx SN 25101609. Firmware v1.07d, Software 3.052. Neuwertig, nur wenig zum Testen benutzt.

Über das Gerät ist hier schon viel geschrieben worden. Ich hatte es für FT8 gekauft, habe aber inzwischen festgestellt dass FT8 nicht meine Betriebsart ist.

Lieferumfang wie im Foto: zBitx und Netzteil 9V 5A. Ein Hinweis zum Betrieb des zBitx mit externen Spannungsquellen: die Software verhindert das Senden, wenn die Spannung größer als 9Volt ist. Das war bei meinem Netzteil der Fall, ich habe den Wert in der Software manuell angepasst. Details hier

Es kann sein dass bei einem Softwareupdate der Wert wieder zurückgesetzt wird, also nicht wundern wenn der zBitx nach dem Update mit Akkus sendet und mit Netzteil nicht.

Preis 120€ incl. Versand oder Abholung nach Absprache in JO62QN.

Edit: SW Version korrigiert

• DL7AQT May 8, 2026 at 2:31 PM

Changed the title of the thread from “Verkaufe zBitx von HF-Signals” to “Verkauft: zBitx von HF-Signals”.