Ausfall des Forums am 24.04.2026

• Hallo Jürgen,

bevor es wieder in Vergessenheit gerät

Die Spendenfrage ist etwas schwierig zu beantworten, auch dazu melde ich mich noch einmal hier.

wenn Du z.B. ein paypal Sparschwein in den Raum stellst, können wir da im Vorübergehen was reinstecken ;)

vy73

Thilo

• In der YT Gemeinschaft wird gerne https://buymeacoffee.com/?l=de genommen. Vielleicht besser oder günstiger als PP? Hab's nicht erkundet, wie hoch die Aufwendungen sind, aber schon gespendet.

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~ YouTube ~
    - Morsecode ~ The ART of communication. (DF2OK) - No computer required, just human skill. And: Real pilots don't need engines.

• Official Post

Hallo Thilo, hallo Michael und alle Interessierten,

ich habe nicht vergessen, das ich hier noch was beantworten muss.
    Leider fehlte mir bisher die Zeit, mich umfassend beraten zu lassen.
    Deswegen gab es auch noch keine Antwort.

Zum Verständnis:
    Nachdem QRPproject den Betrieb eingestellt hatte fehlte der bisherige Geldgeber.
    Nach einiger Überlegung habe ich mich entschieden, das Forum als Privatperson weiter zu betreiben.
    Nun ist es aber aus steuerrechtlicher Sicht nicht so einfach, als Privatperson Spenden anzunehmen, ohne das dies zu höherer Steuerabgabe für mich führen würde.
    Das muss ich vorher klären, sobald mal Zeit dafür ist.

Aus diesem Grund bitte ich um Euer Verständnis, das bis dahin alles so bleiben muss, wie es jetzt ist.