Liebes Forum,
nachdem mein KX3 mit Signalink in cw gut dekodiert, wollte ich auch einmal die aktuelle digitale Betriebsart FT8 ausprobieren, auch wenn ich auf Dauer wohl bei cw bleiben werde, da mir FT8 zu automatisch abläuft;-). In FT8 kann ich mit dem KX3 und Signalink wohl FT8-Verbindungen dekodieren, beim Sendebetrieb erhalte ich jedoch keine Rückmeldung, sieht so aus, als wenn nichts rausgeht.
Was habe ich installiert/ermittelt:
WSJT-Version X-v3.0.0 rc1 250915, Zeit korrekt - mit Net.time als automatischem Service; zusätzlich mit time.is kontrolliert (+0,018 sec), Modus FT8 läuft
Wasserfall zeigt zahlreiche fremder Stationen im linken Empfangsfenster; Empfangspegel passend eingestellt; bleibt immer grün.
Sende ich aber cq, so geht KX3 und signalink zwar auf Sendung (rote Sende-LED), im Transceiverfenster zeigt sich aber kein Ausschlag (normalerweise 5W für qrp-Betrieb). Habe am Signalink den TX-Regler sowohl mittel wie maximal eingestellt, keine bleibende Verbesserung.
Was habe ich als FT8-Neuling falsch gemacht? Anbei ein paar Screenshots zur besseren Analyse: