Frage zu K2-Optionen/Modulen

  • Hallo Norbert!


    Ich habe dieses Jahr über Ostern den K2 gebaut ( #5409 ).
    Gleich bei Aufbau habe ich folgende Modifikationen eingebaut:


    1. Erhöhung der Verstärkung bei SSB
    2.Erhöhung des Kompressionsgrades bei SSB.


    Die Bauteile habe ich gleich bei der Bestellung bei QRPprojekt mitbestellt.
    Hat alles prima funktioniert.


    Vy 73 Martin DH3FR

  • Hallo Karl-Heinz, Hallo Martin,
    vielen Dank für die Infos. Wenn ich es richtig verstehe, dann müssen beim aktuellen K2 nicht die Filter getauscht werden!?


    73 de Norbert, DK6NF

  • Zitat

    Original von DK6NF
    Hallo K2-Experten,
    ich habe auf der QRP-Projekt-Seite gelesen, daß es inzwischen einige Modifikationen für das SSB-Modul des K2 gibt. Was ich nicht verstanden habe ist, welche Modifikationen für ein neues Gerät sinnvoll bzw. notwendig sind. - Gibt es eigentlich Materialsätze für den Umbau?


    73 de Norbert, DK6NF


    Die Kondensatoren für das breitere Filter und die neuen Quarze sind bei neueren Geräten immer schon drin. Was noch modifiziert werden muss:


    Clipper Modifikation


    Anpassung des Balancemodulator Ausgang (PN2222)


    Anpassung des Quarzfilter Eingangs (Trafo einkopplung)


    Es gibt die Modifikationssätze bei QRPproject, aber nicht extra im Shop - das machen wir auf dem kleinen Dinstweg 8)

    73/2 de Peter, DL2FI
    Proud member of Second Class Operators Club SOC and Flying Pig Zapper #OOO (Certificated Kit Destroyer)