Xiegu G90 oder X6100?

• Ich bin noch recht neu im Hobby und würde mich gerne auf die Kurzwelle erweitern. Derzeit habe ich noch kein Transceiver für KW und würde mir gerne kostengünstig aber trotzdem mit (für den Preis) guter Qualität. Ich habe gerade hauptsächlich den G90 und den X6100 von Xiegu im Auge. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten oder wies jemand vielleicht auch noch andere Preiswerte Geräte. Ich bin mir beim G90 nicht sicher wie gut er die Digitalmodes wie RTTY, FT8 usw kann und das wäre halt schon mein Wunsch dass ich das auch machen kann.

73, DA6ST

• Ich habe seit 2020 einen G90 und bin super zufrieden. Für den Preis top. Digi-Modes gehen selbstverständlich auch. Gibts Videos bei Arthurs FUNKWELLE in YT zu.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Habe ich damals auch benutzt um den G90 dafür einzusetzen. Geht super. Bevor ich mir den teuren X6100 kaufen würde käme ein IC-705 in die Wahl. Habe ich auch und ist mein rundum-Sorglospaket für mobilen Einsatz. Benutze aber bei G90 und IC-705 auch gerne die Xiegu 100 Watt PA.

Guido

DK1GP und AJ6OZ

• Hallo DA6ST,

ich bin nach langer Abstinenz mit dem X6100 wieder eingestiegen und finde, dass es für den Preis ein recht brauchbares Gerät ist. FT8 geht damit problemlos. CW ebenfalls. SSB habe ich nicht probiert. Einen Vergleich zum G90 kann ich mangels Gerät nicht ziehen.