Liebe Community,
nachdem ich nach Jahren des Antennenverbots nun endlich eine Endfed-HW LW-Antenne im Gemeinschaftsgarten spannen durfte, arbeite ich ausschließlich in cw mit 5 W QRP, um Störungen zu vermeiden. Da der KX3 keine Spektrumsanzeige mit Wasserfalldiagramm ermöglicht, möchte ich cw-Skimmer nutzen, um nicht immer das ganze Band auf interessante Stationen absuchen zu müssen.
RIG: KX3, SignaLink von qrpProjekt + CW-Skimmer -Software
Problem: Wie verbinde ich den KX3 mit SignaLink und dem Notebook (WIN11)? Ist schon über 10 Jahre her, dass ich diese Geräte verbunden habe ;-).
Mein Installations-Versuch: SignaLink (mit Jumpern intern von QRP-Projekt richtig für den KX3 vorbereitet; auch selbst kontrolliert) ; Radiobuchse am SignaLink mit Kabel von QRP-Projekt -> Mic + Lautspr des KX3; USB-Buchse hinten vom SignaLink mit USB-A vom Notebook verbunden -> ich sehe in cw-skimmer im Wasserfall cw-Signale
Zur CAT-Steuerung Klinkenstecker in RX I/Q des KX3 und andere Seite des Kabels mit Stereo-Lautsprecherbuchse des Laptops verbunden -> Cat-Steuerung klappt nicht; in cw-Skimmer wird oben im Fenster keine Frequenz angezeigt; unten im cw-Skimmerfenster ist ganz unten links ein Fehlerhinweis, dass COM-Port nicht available (soll man für WIN11 nicht benötigen?).
Bei Settings von CW-Skimmer soll man unter CAT-Einstellung den COM-Port ausstellen (Option nicht vorhanden; alternativ alle 20 angebotenen COM-Ports ausprobiert - Fehlanzeige)
Einstellungen im KX3: Empfang auf Mode USB (wohl wegen der Bandbreite?), AFX MD -> off; MIC BIAS -> off ; MIC BIN -> PTT oder PTT Up.dn
Problem: ich sehe zwar das Wasserfalldiagramm mit mehreren cw-Signalen, aber im rechten Fenster keine Dekodierung von Rufzeichen oder cq oder 599 etc und auch keine CAT-Steuerung möglich.
Was habe ich falsch gemacht???
Bin vom KX3 und qrp begeistert; CW-Skimmer würde mein CW-Erlebnis optimieren!
LG beste 73 de DL6YES (Hans-Peter)