Olaf, DL7VHF Silent Key

• Moin Funkfreunde,

wie ich dem Funktelegramm 1/26 entnehmen kann, ist unser Funkfreund Olaf, DL7VHF am 08.11.2025 verstorben. Einen ausführlichen Nachruf finden wir im BBRS und auf der Website https://funkzentrum.de/ Ich kannte Olaf nicht persönlich, aber er war hier im Forum sehr aktiv. Ich habe seine Beiträge gerne gelesen und geschätzt.

Ruhe in Frieden, Olaf.

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~ YouTube ~
    - Morsecode ~ The ART of communication. - (DF2OK) - No computer required, just skill.

Edited 2 times, last by DF2OK (December 10, 2025 at 1:37 PM).

• DF2OK December 10, 2025 at 1:18 PM

Changed the title of the thread from “Olaf, DL7VHF, SK” to “Olaf, DL7VHF Silent Key”.
  • Hallo Michael,

das las ich auch im Funktelegramm. Für mich ein schmerzlicher Verlust. Olaf war in 70er Jahren mit dabei auf dem Hagelberg bei Belzig, wenn wir dort Contest auf 2m und 70cm machten. Damals unter DM7AO, heute DF0YY , auch aus Berlin. Leider in den letzten Jahren kaum noch Kontakte.

Jürgen, DF3OL

• Heute haben sich so einige Funkfreunde von Olaf verabschiedet, auch aus weiter Ferne wurde angereist. Sehr respektabel.

Kaum zurück mache ich heute Nachmittag die neue CQDL auf und sehe seinen Eintrag bei sk. Traue meinen Augen nicht: Joachim DO7LED (einer unserer wenigen THz-Funker) ist auch nicht mehr.

Erst Markus, letzte Woche war Abschied eines meiner Klassenkameraden... was für ein blödes Jahresende.... :rolleyes: Total besinnlich.

Schön, daß Olaf bei einigen in Erinnerung bleiben wird.