4 polige Kabelstecker bzw. Buchsen für ICOMs externe Ant.-Tuner?

• Hmm... irgendwie greift die Löscheritis von Beiträgen und besonders die von Startbeiträgen in den Rubriken wieder um sich. Rubrik Flohmarkt und jetzt auch hier. Beim Flohmarkt reicht m.E. Der Hinweis auf "vekauft" aus.

Und auch hier, bei einer technischen Frage, deren Lösung anderen helfen kann. Wie soll man ohne die beiden nun gelöschten Beiträge später mal nachvollziehen können, worum es ging?

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~ YouTube ~
    - Morsecode ~ The ART of communication. - (DF2OK) - No computer required, just skill.

Edited 2 times, last by DF2OK (November 8, 2025 at 2:11 PM).

• Sind dass nicht die Stecker, die bei den AT-NT der PCs verwendet wurden für 3.3, 5 und 12V mit Masse (vier Pins).

Dürften bei Alten PCs auf dem Wertstoffhof zu finden sein, sofern man nicht unbedingt neuen braucht.

Die gibt es dann bestimmt in der Bucht oder bei Alli.

vy73

Markus

Nachtrag:

Treffer bei Ebay mit Suchbegriff "Molex 4 Pin Stecker Buchse"

z.B. https://www.ebay.de/itm/193519222310

• Hmm... irgendwie greift die Löscheritis von Beiträgen und besonders die von Startbeiträgen in den Rubriken um sich

Auf jeden Fall ist es äußerst unhöflich gegenüber der Community und insbesodere gegenüber denjenigen, die versuchten zu helfen, einen Thread mit der Bitte um Hilfe zu starten und nach erfolgter Antwort einfach kommentarlos zu löschen und zu verschwinden.

73, de Günter

"For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

• Dürften bei Alten PCs auf dem Wertstoffhof zu finden sein, sofern man nicht unbedingt neuen braucht.

Hallo, wenn man die Seiten dieser Stecker beschneidet, gehen diese, jedoch ist die Passung nicht optimal.

73 Heribert.

• Lieber Michael. Ich habe hier eine Frage gestellt und sehr schnell eine zielführende Antwort bekommen. Daraufhin habe ich meine Frage gelöscht, was für mich normal, höflich und sebstverständlich ist. Danke auf jeden Fall noch einmal den OM die zur Lösung meines Probelems beigetragen haben.

• Ich glaube ich bin hier im falschen Film. Ich habe mich bei den OM bedankt die mir geholfen habe und habe den Eintrag gelöscht. Außerdem bin ich nicht spurlos verschwunden, was ich aber jetzt machen werde.

• Wenn es Schule macht, dass man einen Thread eröffnet und nachdem das Anliegen erledigt ist, seine Beiträge löscht, wird das Forum zusammenhang- und wertlos.

73, de Günter

"For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

• Hallo Günter, okay, da habe ich einen Fehler gemacht, für den ich mich hiermit entschuldige. Ich bin noch lernfähig, von daher ist es schön, dass Du mich sachlich darauf hinweist. 73 de Klaus

• Moin Klaus,

es gibt die Möglichkeit gelöschte Beiträge vom Admin Jürgen, dl1jgs wieder herstellen zu lassen. Kontaktmöglichkeiten: Persönliche Nachricht (PN, die Sprechblasen oben rechts und dann auf "+" drücken) an ihn oder eine Mail bzw. Telefonat. https://www.qrpforum.de/index.php?legal-notice/

73, Michael, DF2OK.
    ~ AFU seit 1975 ~ DARC ~ G-QRP-Club ~ DL-QRP-AG GM ~ AGCW ~ FISTS ~ QRPARCI ~ SKCC ~ QRZ.COM ~ YouTube ~
    - Morsecode ~ The ART of communication. - (DF2OK) - No computer required, just skill.

Edited 2 times, last by DF2OK (November 8, 2025 at 12:37 PM).

• Hallo Günter, okay, da habe ich einen Fehler gemacht, für den ich mich hiermit entschuldige

Alles gut.

Du bist zufällig in vermintes Gelände geraten, weil vor geraumer Zeit User durch häufiges nachträgliches Löschen ihrer Beiträge auffällig geworden sind und in Folge eine intensive Diskussion über diese Praxis entstanden ist.

73 de Günter

Edited once, last by DL4ZAO (November 8, 2025 at 11:38 AM).

• vor geraumer Zeit

Nein, immer noch. Langzeit sowie aktuell in anderen Threads. Was mich zu meinem Beitrag weiter oben verleitet hat.

Moin lieber Klaus. Ein paar Zeilen zum Thema Foren an sich. Ich finde die vielen Informationen in Foren aller Richtungen oft sehr hilfreich. Ich kann mir vorstellen dass so gut wie jeder schon mal Hilfe im WWW gesucht hat und auf Forenbeiträge gestoßen ist. Nicht alles ist richtig, was man liest. Aber vieles ist hilfreich und hat mir schon geholfen. Gerade abseits von AFU-Themen bzw. in Bereichen wo ich mich nicht so auskenne.

Ich bin durch einige andere Hobbys in deren Foren aktiv und bin froh, dass ich eben diese hilfreichen Beiträge vorfinde. Was nicht der Fall wäre, würden sie gleich gelöscht werden.

Es ist also ein geben und nehmen. Selbst in verwaisten AFU-Foren stecken teilweise noch gute Infos.

Schaue ich mir in diesem Forum den Betrieb an - also was die Menschen hier an Themen aufrufen (eingeloggt oder nicht) - so werden neben aktuellen Themen viele ältere Infos bis zur Zeit der Gründung gelesen. Und gerade in diesem AFU-Forum finden wir eine große Vielfalt an Themen vor. Zudem das beste Telegrafieforum in DL.;)

Hier tobt zwar nicht jeden Tag der Bär, aber Klasse geht oft vor Masse.

Klaus, vielleicht interessant - es gibt hier mindestens noch einen OM, der Segeln als ein weiteres Hobby hat.

73, Michael, DF2OK.

Edited 8 times, last by DF2OK (November 8, 2025 at 2:14 PM).