ich möchte meinen 705 mit einem BT Speaker betreiben
die Frage ist: bleibt dann der Speaker im Handmikrofon aktiv oder wird der abgeschaltet,oder kann man das im Menü einstellen?
73 de Wolfram dj2wk
ich möchte meinen 705 mit einem BT Speaker betreiben
die Frage ist: bleibt dann der Speaker im Handmikrofon aktiv oder wird der abgeschaltet,oder kann man das im Menü einstellen?
73 de Wolfram dj2wk
Achte bei BT auf die Latenz. Die BT-Technik aptX LL hat die geringste Verzögerung. RX und TX müssen beide aptX LL unterstützen.
ok,danke,muß man im Menü was umstellen auf external Speaker?
Schalten Sie einfach das Bluetooth-Radio ein und koppeln Sie es mit Ihrem Bluetooth-Lautsprecher. Sobald die Verbindung hergestellt ist, wird der Ton vom Radio/Mikrofon automatisch abgeschaltet. Jetzt können Sie über Ihren Bluetooth-Lautsprecher hören.
mich interessiert die üppige Latenz von 40mS von aptX LL...
wobei ja "LL" schon für etwas geringere Latenz steht.
Echtzeitanwendungen dürften damit wg. Bluetooth-Latenz ausfallen.
Wie macht sich das am 705 bemerkbar?
Dank und Gruß - Raimund
Ich habe gestern meinen Bluetooth-Lautsprecher erhalten. Ich habe alle anderen Bluetooth-Verbindungen des 705 gelöscht. Beide Geräte befinden sich im Kopplungsmodus.
Der 705 findet den Lautsprecher, aber wenn ich auf „Verbinden“ klicke, erscheint nach einigen Sekunden die Meldung „Verbindung fehlgeschlagen“.
Der Lautsprecher selbst funktioniert zwar, mit dem PC geht es
Jetzt bin ich am Ende.
Vielleicht mache ich einen kleinen Fehler.
Oder verbindet sich der 705 nur mit dem Headset und nicht mit dem Lautsprecher?
Kann man im 705 vielleicht verschiedene BT Profile auswählen?
Kannst du vielleicht ein anderes BT Gerät ausprobieren, Kopfhörer o.ä.?
Ich habe schon erlebt, das sich zwei Geräte partout nicht pairen lassen, warum auch immer..
also den 705 mit dem PC verbinden klappt ufb
im 705 kann man nur Headset oder Data auswählen
also ich hab jetzt wirklich alles durch probiert. Den Speaker vom PC wieder getrennt. Am 705 raus gelöscht und neu suchen lassen,findet er auch,aber es kommt connection failed
Speaker resettet,bringt alles nix. Ein Headset hab ich leider nicht da.Ich werd einfach mal einen anderen Speaker ausprobieren
Die Frage ist,kann man überhaupt einen BT Speaker mit dem Funkgerät pairen oder nur ein Headset?
73 de Wolfram
Das sollte keinen Unterschied machen, die Speaker haben ja auch ein Mikro eingebaut zum telefonieren, verhält sich also wie ein Headset.
Leih dir einen anderen Lautsprecher aus zum testen, wenn der auch nicht geht... Wirds wohl am TRX liegen...
die Speaker sind ja eigentlich nur für PC,Smartphone etc gedacht
Hier verbinden andere OMs die Speaker erfolgreich.
Auf Facebook finde ich aber auch welche, die auch die Fehlermeldung bekommen. The IC-705 seems to be a little bit picky, hmm?
Nett. Und bis die so zum Thema kommen... Aber kein Film zeigt, wie die Koppelung vorgenommen wird.
Nehmen wir den hier:
Vielleicht hilft das weiter.https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…3a&opi=89978449 PDF-File mit den technischen Daten.
danke allen für die Tipps,aber keiner zeigt so richtig wie der Speaker gepairt wird,nur wenn er schon angebunden iss.
Habe jetzt mal in ear Kopfhörer probiert,die verbindet er sofort.
Ein zweiter Speaker geht auch nicht,war aber gleicher Hersteller. Ich probiere heute nachmittag noch einen letzten aus
7e de Wolfram
keiner zeigt so richtig wie der Speaker gepairt wird
Dann hast Du diesen Film aus Beitrag 11 nicht angesehen, da wird es gezeigt. Dass es bei Dir nicht funktioniert, ist eine andere Sache.
Waa für einen Lautsprecher hast du denn?
jbl go 4
ich hab mal einen OM angeschrieben,was der für einen Speaker hat,der bei ihm funktioniert,er hat den Sony SRS-XB13
wenn garnix geht,probier ich den mal
so,positive Meldung,mit dem Speaker geht es
https://www.amazon.de/dp/B01MTB55WH?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
Glückwunsch! Ist immer schön, wenn etwas funktioniert.
danke für den Support
Muß man nicht verstehen, oder?
Echtzeitanwendungen dürften damit wg. Bluetooth-Latenz ausfallen.
Das Kommt ganz auf die Anforderung an.
"Normale" BT-Kopfhörer am PC und damit CW üben, das geht jedenfalls nicht.