Verkauft: Automatischer Antennentuner LDG AT-200 pro

• Ich verkaufe meinen automatischen Antennentuner LDG AT-200 pro in einem optischen und technischen sehr guten Zustand. Der Antennentuner wurde nur kurz verwendet, da ich auf einen vollautomatischen symmetrischen Antennenkoppler umgestiegen bin. Seit dem verweilt der Tuner im Schrank. Mit dabei ist das Stromversorgungskabel und eine Bedienungsanleitung in Englisch (nicht im Bild).

Weitere Hinweise:
    Es handelt sich nicht um die aktuelle Version pro II. Für QRP ist das Gerät nicht geeignet. Je nach Frequenz stimmt das Gerät erst zwischen 5W und 15W sicher ab. Die Geräusche beim Abstimmen sind hörbar, da die Relais die unterschiedlichen L/C Kombinationen durchfahren. Die frequenzabhängigen L/C Kombinationen werden jedoch in 16.000 Speichern hinterlegt, sodass nach einer Abstimmung ein schneller und geräuschloser Bandwechsel möglich ist. Geeignet von 160m bis 6m. Mehr Informationen findet man im Internet bzw. auf YouTube.

Ich habe das Gerät zur Erstellung der Bilder bewusst geöffnet, um den Bereich rund um die Platine insgesamt und den Bereich der Ringkerne zu zeigen. Bei Fehlanpassung und hoher Leistung erhitzen sich gerne die Ringkerne und sichtbare Schäden wären die Folge.

Meine Preisvorstellung 100€ inklusive versichertem DHL-Versand mit Tracking. Vergleichbare Geräte werden gebraucht für ca. 150€ ohne Versand angeboten. Ich möchte durch den Verkauf also nicht "reich" werden :) , sehe aber auch keinen Grund weiter zu verhandeln.

Verbindungsaufnahme gerne per PN oder E-Mail.

Der Tuner ist verkauft, danke für das Interesse!

• DH4YM October 5, 2025 at 5:46 PM

Changed the title of the thread from “V: Automatischer Antennentuner LDG AT-200 pro” to “Verkauft: Automatischer Antennentuner LDG AT-200 pro”.