Hier für Dich eine Anregung einer MWS auf einem B04 Kern, das Material ist einem 43ger Kern ähnlich. Hier mit RG316, 12 Wdg. nach Reisert gewickelt. Hab ich mal für meine DP200 gemacht.
Die Werte sind ausreichend.
Peter hat schon recht. Ringkerne sind einer Aufstecklösung überlegen. Sie sind kleiner, bei besseren Dämpfung -und Durchgangswerten. Für qrp Anwendungen kannst Du auch noch deutlich kleinere Kerne und bspw. RG176 verwenden.
Bauzeit für das Beispiel 30 Minuten.
Mechanisch haben die aufgeschobenen Kerne auf den ersten Blick Vorteile, weil es einfach zu machen ist. Ich bin jedoch ziemlich bald, wegen der nicht ausreichenden Werte auf Ringkerne gewechselt. Die Anschlußtechnik ist dann mit 2 PL Steckern die gleiche, du hast nur einen Ringkern mit Koaxkabel bewickelt dazwischen, wenn Du dir das einbauen in ein Gehäuse sparen möchtest. Du musst auch nicht unbedingt nach Reisert wickelt. Einfach 10-12 Wdg, in gleicher Richtung um den Kern und am Ende auf Abstand halten. fertig. Bis 30 MHz ist das akzeptabel.
Du solltest dir die unterschiedlichen Kernmaterialen ansehen. Sie beeinflussen u.a. stark das Ergebnis deiner Bemühungen.
73 de Ingo