Moin Leutz;
Ich hab ein Problem.....
Also:
Bei meinem IC728 hab ich mich jetzt so einigermaßen eingearbeitet. Hatte zu dem Thema ja schon mal einen Beitrag geschrieben, da gings um Anschluß eines Pan-Adapters mit SDRPLAY RSP1. Ist noch in Vorbereitung
Und nun ist die Steuerung via CI-V dran.
Adapter von CI-V nach USB besorgt; als Software wollte ich wfView nehmen, weils das auch als Flatpak für Linux gibt.
Eigentlich ist geplant, das Ganze von einem Raspi5 aus zu steuern, aber ich habs erstmal auf meinem "großen" (Linux . Mint Cinnamon V21) aufgesetzt.
Also erstmal schauen, ob der Adapter gefunden wurde:
Bus 001 Device 016: ID 067b:23a3 Prolific Technology, Inc. USB-Serial Controller
Also der ist da. Also wfView installiert und mal probiern, die Soft startet, aber anscheinend wird der 728 nicht angesprochen.
Auf Seite 17 des Manuals wird die CI-V Adresse mit 38h angegeben
Hab mich erstmal durchs halbe Web gelesen und einiges gefunden.
was mich aber irritiert, sind unterschiedliche Angaben zur CI-V-Adresse des 728. Mal ist von 0x38 die Rede, aber einige Stellen nennen auch 0x94.
Jedenfalls reagiert das Gerät nicht.
Ich weiß, meine Problem ist nicht direkt QRP, abe rich mach mit meinem 728 ja nur QRP ![]()
So, wenn ich jetzt im falschen Brett des Forums bin,; Bitte an Sysop: Schieb mal, Danke