Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit dem QMX+ im 60-m-Band. Ob er das schon immer hatte oder erst nach dem Firmware Update letzte Woche, kann ich nicht sagen Also:
Ich habe seit einiger Zeit einen QMX+. Nun wollte ich damit auch mal auf 5 MHz qrv werden, was ich vorher noch nie gemacht habe. Da kann ich die Frequenz nicht wie sonst üblich einstellen. Es gibt nur 5 feste Frequenzen und mit jeder Stufe des Abstimmreglers komme ich von einer zur nächsten. Angefangen bei 5.332.00 nach 5.348,00 nach 5.358,50 nach 5.373,00 bis 5.405,00 und auch wieder zurück. Egal auf welche Stelle der Frequenz ich die Abstimmschritte postioniere, ich kann in CW immer immer diese 5 Frequenzen einstellen. Im DIGI Mode ist das genauso, nur das die Frequenzen dort jeweils 1,5 kHz niedriger liegen. Bei LSB und USB kann ich die Frequenz gar nicht verändern. Ich allen anderen 10 Bändern tritt das Problem nicht auf.
Macht das nur mein QMX+ oder kann das eine von Euch nachvollziehen? Sorry für den langen Text, aber ich wollte das Problem möglichst genau beschreiben. Danke für`s lesen und für eine Antwort.
73 de Klaus