Schülerprojekt Ballonstart mit SSTV auf 70cm

Bitte beachten!
In den kommenden Tagen stehen Wartungsarbeiten an und das Forum wird mehrmals für kurze Zeit in den Wartungsmode geschaltet. Voraussichtlich wird es nicht länger als insgesamt zwei Stunden dauern.
Grund sind Wartungsarbeiten am Server zur Vorbereitung eines Softwareupgrades für das Forum.

Danke für Euer Verständnis
  • Auf einer landesweiten Zusammenkunft der Experimentalkurse beruflicher Gymnasien in BW haben die Jungs und Mädels für ihr SSTV Ballon-Experiment den Sonderpreis der Experimenta gewonnen


    congrats, Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)

  • Eine wirklich schöne Sache für die jungen Leute! Danke Günter fürs Unterstützen und Berichten!

    Es gibt übrigens auch floater - Projekte im AFu-Bereich , da ist nicht nach 3h Ende. Wer sich dort finanziell beteiligt, schreibt sein Geld schon mal ab. Schön ist es, über längere Zeit zu sehen, wo "wir" gerade sind. Er friert ein , er taut wieder auf, Energieversorgung ist eine Kunst, die positionsabhängige Frequenzwahl auch. Über diversen Staaten oder Wasserflächen gibts gar keine Info, da freut man sich, wenn er nach 4 Wochen doch wieder lebt....

    UV zerlegt ihn irgendwann.

    73 de dh6tf

  • Hallo liebe SSTV-Empfänger

    die e-QSL sind vom Schüler-Ballonprojekt sind versandt. Wer einen Empfangsbericht gesandt hat und noch keine Bestätigung bekommen hat, bitte kurz melden

    73 de Günter

    "For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong" (H.L. Mencken)