Liebe Alle, ich habe von einem Ham eine Platine /Sprint und Gerberqrpforum.de/index.php?attachment/28978/ bekommen, bei der alle Lötpunkte auf Masse durchkontaktiert sind. Ich suche jemanden, der sich mit Sprint auskennt und das anschauen kann, ob es mit ein paar Kllicks zu beheben ist. lg und TUIA. Martin OE3KME
Sprint Datei bzw Gerber File
-
-
Moin,
Ich arbeite selbst nur noch mit KiCad, kenne Sprint nicht aus eigener Anwendung. Aber bei den paar Bauteilen würde ich sagen, ist der schnellste Weg, das gesamte Board zu löschen und neu zu erstellen. Da scheinen noch wesentlich mehr Fehler zu sein, als nur überlappende Vias, meint zumindest der Gerber-Check bei Aisler, siehe Screenshot.
Alles andere wird wohl mehr oder weniger Frickelei, was länger dauert, als das Board neu zu machen. Mit KiCad und Schaltplan und jemanden der sich damit auskennt, dauert das keine Stunde¹
Das ist doch ein Nachbau vom K1EL K16 Keyer? Den gibt es fertig bestückt in UK in der akuellen Version, gar nicht mal teuer.
73, Tom
¹ nein, ich habe keine Zeit dafür, sitze an einem größeren KiCad Projekt für Modellbahn und habe einen Keyer
-
Guten Morgen Martin,
wenn du Hilfe benötigst, dann schreibe mich bitte per PN oder E-Mail an. Dein Layout habe ich fertig.