Lieber HAM, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem DSB-Tranceiver, entweder in Form eines Bausatzes oder eines Schaltplans mit Platine.
Ich habe bereits einige QRP-Transceiver gebaut (einschließlich QRPLabs wie QCX, QCX mini usw.).
Ich wäre auch sehr daran interessiert, Erfahrungen zu hören. Gibt es schon Transceiver, die das verwenden, und wie sind die Erfahrungen?
Ich habe derzeit nur eine EndFed-Antenne für 20m, also das ist, was ich zunächst bevorzuge. Ich habe zwar Schaltpläne, die ich dann in einem Tool für Leiterplatten zeichnen muss, was eventuell funktionieren würde, aber das ist wieder etwas Neues, das ich lernen muss.
Andererseits gibt es vielleicht andere QRP-begeisterte Funkamateure, die auch ein Projekt daraus machen wollen, und vielleicht können wir etwas auf die Beine stellen.
PS: Mein Deutsch ist jetzt durch ein Übersetzungspaket. Das Lesen ist kein Problem, das Schreiben vielleicht mit der Grammatik.
Ich würde mich freuen, Ihre Reaktion(en) und jede Lösung zu lesen, die Sie mir anbieten.
vy73
Kees
PA1CJT
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)