HAM-Radio 2025 : Treffen der Forumsteilnehmer mikrocontrolleer.net

• Servus miteinander,

Ich will hier nicht Werbung für ein anderes Forum machen, weiß aber, dass einige Mitleser und -schreiber auch im mikrocontroller.net Forum aktiv sind.

Daher habe ich mir erlaubt, auf der HAM 2025 am Bodensee für Samstag, 28. Juni 2025 um 14:00 Uhr den Raum Schwarzwald für ein kleines, maximal 90-minütigs mc-Forumstreffen zu reservieren. Der Raum befindet sich im 1. OG des Hauptgebäudes (bei Halle A1 / A2) und ist auch per Fahrstuhl erreichbar.

Aus dem mc-Forum kennen sich einige bereits persönlich, auf diesem Treffen haben wir die Möglichkeit, manches im großen oder kleinen Kreis zu bereden, Ideen zu entwickeln oder kleinere mc-Projekte einem interessierten Publikum vorzutragen. Selbstverständlich sind auch Nicht-Funkamateure herzlich eingeladen.

Der Raum fasst ca. 25-30 Personen, ich hoffe das reicht, bzw. dass ich nicht ganz alleine dort sitze ;)

Wer etwas vorstellen, etwas erzähen oder fragen, oder irgendetwas anders beitragen möchte, kann dies ja schon vorab im mikrocontroller.net Forum kurz ankündigen.

Und warum sollten wir sowas nicht auch im kommenden Jahr mal für das QRP-Forum machen ? QRP-Treffen gibt es ja einige DL-weit im Laufe des Jahres, aber ein kurzes ratschen, ausruhen oder austauschen im Messetrubel kann bestimmt intererssant sein. Überlegt es Euch einfach mal und schreibt was dazu, für dieses Jahr sind leider alle Räume schon vergeben.

• ....ich sag mal, 2 1/2 Jahrzehnte war das QRP-Treffen auch des Forums auf dem Stand von QRP Project...

Das fehlt schon...!!!

vy 72/73 de Martin, DH4NWG

hpe cuagn !!

DARC DOK B12 | DL-QRP-AG #490 | FISTS #18187 | SKCC #12673 | GQRP #17504

• ....ich sag mal, 2 1/2 Jahrzehnte war das QRP-Treffen auch des Forums auf dem Stand von QRP Project...

Das fehlt schon...!!!

Na dann gibt es vlt. eine alternative. Mir ist es zu weit.

73, Jens

Telegrafie - die einzige Digitalbetriebsart die Analog besser ist.

• Inoffiziell hat sich die letzten zwei Jahre ein wenig der Stand vom Distrikt Baden etabliert nachdem der OV "Selbstbau" A55 dorthin gehört. Ich weiss aber nicht wie weit wir das strapazieren können.

72! de Uli

Bedenke! Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic...